Zelli Savannah (Penny Loafer, Full Strap Low Vamp)

iurvox

Member
Kennt jemand diesen Herrenschuh? Finde den sehr elegant. Scheint aus Italien zu stammen. Aus Austin, Texas, lässt der sich wohl in kleineren Größen als US 8.5 bestellen.

Hier mal ein Link:
https://www.mensdesignershoe.com/zelli_shoes_savannah_italian_calf_penny/pid-455.html

Etwas robuster ist sicherlich der Alden 684 (rahmengenäht und natürlich Cordovan).

Generell scheinen Loafer mit "low vamp" – d.h. niedrigem Blatt – kaum erhältlich zu sein. Brooks Brothers verkauft diesen Loafer (produziert von Alden) auch nicht unterhalb von Größe US 8. Schade.

Rückmeldung zu dieser Art Loafer würde mich freuen (Meinungen, Einschätzungen, Bezugsquellen für kleinere Größen). Vielleicht hat Urban auch einen Geheimtipp. Muss nicht rahmengenäht sein.
 
Ich würde mir mal das zweite Produktfoto etwas genauer anschauen...
Ich habe übrigens keine Geheimtipps, manchmal nur etwas mehr Marktkenntnis...

Die Frage ist was Du genau suchst. Ist die Verfügbarkeit in kleinen Größen der Punkt oder sollen es Loafer sein oder geklebte oder Schuhe in speziellen Macharten nur für den Sommer?
Dafür würde ich mich auf jeden Fall mal bei italienischen Herstellern schlau machen, da sie diese Kriterien
erfüllen sollten - es kommt halt auf die Preisklasse an welche dafür infrage kommen.
Nur ist die Sommersaison nun auch schon wieder herum, die Suche entsprechend schwierig.
 
Hallo Urban,
Um deinem Hinweis nachzugehen und dabei selber etwas zu lernen habe ich mir das Bild angeschaut und mir wären bei näherer Betrachtung drei (eventuelle) Unsauberkeiten aufgefallen:

1. Der auf dem Bild linke Schuh scheint vorne schief zu sein
2. Das Leder des auf dem Bild linken Schuhs scheint vorne auf der Fußaußenseiter wellig zu sein im Bereich der Vernähung mit der Sohle
3. Das Leder auf der Innenseite der Schuhe an Fersenposition sieht unterschiedlich aus und ist ebenfalls etwas wellig vernäht

Ist das in etwa was dir auch aufgefallen ist?
 
Oben