Zahncreme

Mein Zahnarzt hat mir schon vor Jahren Elmex und Aronal empfohlen und ich bleibe bei medizinischen Zahnpasten. Hatte kein einziges Loch mehr oder andere Probs. Lasse jedes Jahr einmal prof. reinigen.
 
Odol Med 3 "Ganz-Zahn-Schutz" enthält Zinc-Chlorid, das soll Zahnstein erweichen und so zumindest vorbeugen. Gleichzeitig wirkt es antibakteriell. Zur Zeit die beste und frischste Zahnpasta, wie ich finde. Fühlt sich an als hätte man Mundwasser benutzt. Ist glaube ich bei anderen Zahnpasten mit Zinc-Chlorid aber ähnlich.... Zudem hat die Tube einen Klappverschluss - sehr praktisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe, verwende ich Elmex Sensitiv.
Gerade bei kalten Getränken zieht es manchmal an den Zähnen, aber Karies habe ich laut meines Zahnarztes nicht. Seitdem ich die Zahnpasta verwende ist auch schon eine Verbesserung zu bemerken.
 
Da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe, verwende ich Elmex Sensitiv.
Gerade bei kalten Getränken zieht es manchmal an den Zähnen, aber Karies habe ich laut meines Zahnarztes nicht. Seitdem ich die Zahnpasta verwende ist auch schon eine Verbesserung zu bemerken.
Hat bei mir leider nicht geholfen.

Grüße, André.
 
Wie bei den meisten Sachen, so auch bei Fluorid, macht die Dosis das Gift.
Falls jedoch Kariesprophylaxe gemeint ist, könntest du dich zu
"Xylit-Zahncreme" informieren.
 
Oben