Zahncreme

@André: Ich denke die Genetik ist auf jeden Fall ein Faktor, glaube aber auch dass die gründliche Pflege nicht ganz unerheblich ist.
Mir ist bei einigen gleichalten Bekannten mit deutlich schlechteren Beisserchen aufgefallen dass da halt doch Abends mal ab und zu das Zähnzeputzen "ausgelassen" wird.
Egal wie K.O. ich bin, egal wiwviel Uhr es Abends ist und wie ich mich fühle, vom Zähneputzen bringt mich sowohl morgens als auch Abends nichts ab. Ich denke da spielt die Erziehung auch eine grosse Rolle, meine Mama war weiss Gott nicht streng aber auf die Zahnreinigung hat sie bei uns Kindern penibel geachtet.

Da fällt mir noch ein.. die Zahnseide zur Reinigung ist wohl auch nicht ganz unwichtig...
 
Den Esoterikern möchte ich diese Zahnpasta empfehlen:
http://www.ajona.de/
Lässt sich für den Gentleman-Effekt auch bestimmt aus England importieren.

Ich benutze die als Reisezahnpasta, ist schön klein und passt optimal ins Handgepäck.
 
Entfernen mit Zahncreme ist nicht machbar. Ist er mal da muss er mechanisch entfernt werden. Die Frage ist, wie man Neubildung verhindert. Da hilft eben ne tägliche ordentliche Reinigung mit Bürste, Zahnseide und Interdentalbürsten. Das zumindest, ist meine Erfahrung. Ich putze morgens eher klassisch mit Büste, Zahncreme und Mundwasser, abends kommen noch die Interdentalbürsten hinzu. Zusätzlich entferne ich leichte Zahnsteinbildungen selbst mit einem Zahnbesteck. Da sich aber auch vieles an Stellen bildet an die man selbst schlecht ran kommt oder nicht sieht, lass ich alle 4 Monate eine professionelle Zahnreinigungen durchführen. Aufwändig aber dafür hab ich keinerlei Probleme mit den Beisserchen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo Feldmann, so und nicht anders mache ich das auch. Allein es scheint nicht zu reichen. Gibts ein gutes "Schrubmittel"?
 
@Feldmann

Ich bin mir bis heute nicht sicher was gesünder für die Zähne ist.
Alle paar Monate eine Zahnreinigung durchführen zu lassen.
Oder diese trotz geringer Zahnsteinbildung seltener durchführen zu lassen.

Immerhin ist das ja schon eine scharfe Attacke gegen die Zähne und das Zahnfleisch.

Grüße, André.
 
Oben