Yanko

Habe exakt dasselbe Problem bei einem Quarter Brogue Oxford von Yanko. Deutliche Falten hinter der Kappe und die Falten verlaufen bei beiden Schuhen unterschiedlich. Beim linken Schuh scheuert die Falte auf dem Gelenk des großen Zeh, sodass bei längerem Tragen eine Wunde entsteht.
Ein anderes Paar Yankos, Full Brogue Oxford, hat dieses Problem bei mir nicht.
Die Faltenbildung spricht für suboptimale Passform. Die Form der Zehenkappe beeinflusst die Faltenbildung anscheinend.
Du meinst bei identischem Leisten?
 
Die Dame vom Support bei Patine ist super! Ich schicke heute meine Fußmaße und Sie schickt mir die passenden Größen, Leisten und Weiten.

Der andere geht leider zurück. 915 ist für lange und schmale Füße besser geeignet.

Übrigens aktuell: 25% auf alles bei Patine!
 
Hi,
meine Yankos in 7,5 sind gerade angekommen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Passform. Ich finde sie passen recht gut, machen aber den Knick vorne vll. nicht perfekt? Was sagt ihr? Bilder anbei :) Danke!

Auf der rechten Seite ist das V etwas groß. Sitzt das stramm oder ist es locker gebunden?
 
Yanko Brogues 659, Größe 7 - Sie gefallen und bleiben :)
Ich mag diesen rot/braunen Farbton. Sieht fast noch besser aus wie erwartet.
 

Anhänge

  • f44f626b-a2cf-4d5d-a552-f2cd83c0b407.jpg
    f44f626b-a2cf-4d5d-a552-f2cd83c0b407.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_6186.png
    IMG_6186.png
    2 MB · Aufrufe: 144
Frage am Rande: Ich impliziere, dass die Schuhe komplett zugehen sollten? Das ist auch bei fester Schnürung nicht komplett möglich. Sicherlich ein Style Fauxpas - aber sie sind sehr gemütlich und ich mag sie nicht mehr hergeben ;)
Am Anfang sollten sie nicht komplett zugehen, das ist dann eher ein Zeichen, dass der Schuh um den Spann zu weit ist. Nach einigen Tragetagen solltest du bemerken, dass das V schmaler wird oder verschwindet.
 
Oben