Yanko

Es war neulich in einem anderen Thread über die Materialqualität von Schuhen bis 300,- gesprochen worden.
Ich poste mal ein paar Fotos von einem Yanko-Schuh, den ich gestern aus Neugierde/Wahnsinn/Langeweile zerlegt habe.
Soweit ich es sehen kann, ist das Leder von Schaft und Brandsohle deutlich dicker als bei den G&B, die ich neulich zersägt hatte.
Es gibt unter der Brandsohle auch kein Schaumstoffpolster. Eine Textilgewebe-/Celastic-Verstärkung habe ich nur in Zehenkappe und Fersenkappe gefunden.
Urban möge mich ggf. korrigieren.
Anhang anzeigen 189806Anhang anzeigen 189807Anhang anzeigen 189808Anhang anzeigen 189809Anhang anzeigen 189810Anhang anzeigen 189811Anhang anzeigen 189812Anhang anzeigen 189813Anhang anzeigen 189814
Tolle Aktion! Wie ist die Qualität und Machart zu beurteilen?
 
Ich habe aber arg wenig Interesse an der Meute heute!
Zu den Fotos - dafür aber meinen herzlichen Dank! - möchte ich daher nichts anmerken.
 
Und der Ausbau der Herbstkollektion von hier:

https://stilmagazin.de/forum/threads/tlb-mallorca.31564/#post-630267

fand in diesem Paar seine Fortsetzung. Es handelt sich um ein Paar Yanko 980Y Split Toe in der Größe UK10, auf dem Leisten 915 F, mit der Farbe Testa De Moro. Dies ist mittlerweile mein zweites Paar von der Fa. Yanko und wenn die genauso gut sind, wie das erste Paar, werde ich meine Freude daran haben. Auch dieses Modell ist mit einer York-Gummisohle versehen und kann damit auch bei etwas schmuddligem Wetter getragen werden. Preislich rangieren ide Yankos etwas unter den TLBs, dieses Paar habe ich aber ohnehin preisreduziert gekauft. Ich werde mich in den kommenden Tagen einmal hinsetzen und sie vom Finish etwas aufpeppen. Zumindest muss mehr Glanz her.
IMG_0060.JPGIMG_0064.JPGIMG_0067.JPGIMG_0070.JPG
 
Die Methode ist aber nur belastbar, wenn Du hierzu regelmäßig im Stilmagazin veröffentlichst ;-)
Ich veröffentliche regelmäßig in den Royal Proceedings of Schuhputzing. Jedesmal, wenn ich ein neues Pamphlet ersinne, sitze ich, in ein weißen Bettlaken gehüllt, vor meinem Schreibtisch und denke: Bin ich nun heute bereits 499, 500 oder gar 501 Schritte gelaufen? Und wenn ja, zählt dass pro Schuh oder paarweise?
 
Oben