Wonach dufte ich heute Sammelthread

Heute trage ich Acqua di Colonia von Lorenzo Villoresi. Sträflicherweise erst verspätet durch den sehr guten Vortrag von DgL anlässlich des Treffens in Hannover darauf aufmerksam geworden trage ich es mittlerweile sehr gerne. Ich kann mich noch an meinen ersten Kontakt damit, auf Probestreifen während des Vortrages, erinnern: Zuvor gingen bereits einige andere Kölnisch Wasser herum, aber der olfaktorische Eindruck, den der Villoresi-Duft dann mitbrachte, war, verglichen mit dem zuvor gewesenen, überwältigend und wurde höchstens von Farina (Vintage) erreicht. Eigentlich bin ich kein übermäßiger Freund leichter Zitrusdüfte. Wenn aber doch, dann bitte diesen!
 
Blu Mediterraneo Arancia di Capri.

Der Duft ist einwenig süsser, als man erwarten würde, aber gerade deshalb perfekt zum heutigen, trüben Wetter... und in Gedanken trinke ich meinen Cappuccino in den Gärten von Kaiser Augustus und schaue auf die Faraglioni Felsen... ok sprühen, nicht trinken...
 
Blu Mediterraneo Arancia di Capri.

Der Duft ist einwenig süsser, als man erwarten würde, aber gerade deshalb perfekt zum heutigen, trüben Wetter... und in Gedanken trinke ich meinen Cappuccino in den Gärten von Kaiser Augustus und schaue auf die Faraglioni Felsen... ok sprühen, nicht trinken...

Mein Lieblingsduft war Quercica Marina (oder so ähnlich); leider aus dem Programm genommen:(
 
Mein Lieblingsduft war Quercica Marina (oder so ähnlich); leider aus dem Programm genommen:(

Das muss vor der Zeit gewesen sein, als ich auf diese Serie gestossen bin. Ich gebe zu, dass ich erst seit letztem Frühjahr, durch einen Post im Düfte Thread auf Blu Mediterraneo aufmerksam geworden bin...

Aber es gibt mAn nichts schlimmeres, als wenn der persönliche Lieblingsduft vom Markt verschwindet...:mad:
 
Oben