Wo kauft Ihr Eure Einstecktücher ?

Die Kimonoseidetücher sind von Stoff quasi vergleichlos. Die handgerollte Kanten auch. Die Italienische Stoffe sind gut. Ob besser als Shibumi et al finde ich schwierig zu beurteilen.
 
Was mich insbesondere bei diesen neuen Shibumi Tüchern stört ist dieser markante "Shibumi" Label Druck auf dem Tuch.

Das Problem mit dem Knittern habe ich nicht.
Ich gehe eher robust mit meinen Tüchern um und alle überstehen das relativ schadlos.

Die Leinentücher bekommen ab und an etwas Dampf aus dem Bügeleisen, dann sind sie wieder flach und ziemlich glatt.
 
Diesen haben sowohl Ludwig, als auch ich doch bereits angeführt.

Man muss halt nicht immer alles auf den kleinsten Nenner relativieren.
 
Die Kimonoseidetücher sind von Stoff quasi vergleichlos. Die handgerollte Kanten auch.
Volle Zustimmung. Das Einzige, was mich bei Vanda stört ist, dass bisher 100% der Sendungen beim Zoll gelandet ist, dass ich also jedesmal nach Garching fahren durfte und damit mehrere Stunden Zeit vergeudet habe.
Kann aber Vanda nichts dafür.

Was mich insbesondere bei diesen neuen Shibumi Tüchern stört ist dieser markante "Shibumi" Label Druck auf dem Tuch.
Das haben die Hermès aber doch auch;) Stört mich überhaupt nicht, weder beim einen noch beim anderen Anbieter.
Das Problem mit dem Knittern habe ich nicht. Ich gehe eher robust mit meinen Tüchern um und alle überstehen das relativ schadlos.
Ich habe da auch kein Problem. Echte Falten entstehen bei mir nicht und der Rest ist in der Brusttasche eigetnlich nichr mehr sichtbar.
 
Was mich insbesondere bei diesen neuen Shibumi Tüchern stört ist dieser markante "Shibumi" Label Druck auf dem Tuch.

Das Problem mit dem Knittern habe ich nicht.
Ich gehe eher robust mit meinen Tüchern um und alle überstehen das relativ schadlos.

Die Leinentücher bekommen ab und an etwas Dampf aus dem Bügeleisen, dann sind sie wieder flach und ziemlich glatt.


Also bei mir sieht man den Druck nie aus der Tasche quellen.
 
Mir reicht es zu wissen das er da ist.
Außerdem möchte ich nicht drauf achten müssen ob ein Labeldruck zu sehen ist.


Großformatige Drucke, kaufe ich ja auch nicht weil ich mir die in Gänze aus der Tasche quellen lasse.
 
Ich finde 40x40 cm auch wesentlich angenehmer zum Tragen als 30x30 cm. Hermes Tücher sind zweifelsohne sehr schön und ich bin ebenso im Besitz ein Paar weniger. Was dem sehr nah kommt sind meines Erachtens die EST von Mariano Rubinacci, auch von sehr schöner Qualität mit ähnlichen Drucken.

Sehr hochwertig sind meiner Meinung nach ebenso die EST von Luigi Borrelli oder Cesare Attolini, gerade wenn man auf Paisley, Floral oder Marder steht. Mit Patrizio Cappelli habe ich hingegen ähnliche Erfahrungen wie mit Shibumi gemacht.

Hier noch einmal ein Foto zur Verdeutlichung meines Problems bei Shibumi; oben das gelbe ist ungetragen, das rote nach einmaligem etwa achtstündigen Tragen (lag inzwischen knapp zwei Wochen flach zum glätten). Sorry, für die Fotoqualität, ich hoffe man kann es erkennen.

sollte mit einem Bügeleisen zu beheben sein....gibt ja extra einen bügelmodus für, zur sicherheit kann man ja noch einen schicht stoff zwischenlegen
 
Oben