Wo kann ich Hemdenstoffe kaufen?

bst

New Member
Hallo,

Kann mir vieleicht jemand helfen - Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Stoffen für Hemden (idealerweise im Raum Köln, Dus, Bonn).
Habe schon Webereien (Carlo Riva, Alumo) angeschrieben, aber leider ohne Antwort geblieben. Habt Ihr eventuell eine Idee?

Vielen Dank

LG
Bernhard
 

Von Amper

Well-Known Member
Theoretisch bei mir. Was du im Shop - vonamper.de - siehst, kann ich dir im Grunde auch als Meterware zukommen lassen. Falls das nicht ausreicht, ich hab noch mehr Auswahl die im Shop nicht gezeigt wird.
Ich bin aber kein Stoffhandel und kann deswegen keine Muster oder gar Stoffbücher verschicken. Fotos gerne.

Bei Webereien (Riva, Alumo, Albini, Monti etc.) brauchst du kaum nachfragen. Die verkaufen nicht an Privatkunden.
 

bst

New Member
Hi von Amper,

vielen Dank für deinen post. Nette Sachen auf deiner Seite. Da man überall von Carlo Riva liest, würde ich gerne von dieser Weberei etwas probieren. Im Prinzip möchte ich mir für den Anfang vier Hemden machen lassen - weiss, hellblau, dunkelblau - schwarz, gestreifft. Hast du da etwas passendes?

Danke

LG
bst
 

Von Amper

Well-Known Member
Mit Carlo Riva kann ich leider nicht dienen.
Die gewünschten Farben sind ansonsten kein Problem. Im Grunde siehst du die bei mir im Shop. Schwarz gestreift müsste ich nachschauen bzw. es kommt drauf an was für Streifen.

Als grundsätzlicher Tipp, lass erst ein Hemd machen. Dann lässt sich beim zweiten die Passform weiter optimieren.
 
Oben