Wo kann ich Hemden kaufen die nicht sofort knittern?

KentKragen

New Member
Hallo zusammen,

ich bin ein 20 jähriger dualer Student und arbeite während meiner Praxisphasen bei einem Finanzdienstleister. Dementsprechend trage ich zur Arbeit meistens ein Hemd und immer öfter zieh ich dazu ein Sakko an. Ich bin gerne bunt unterwegs und habe eine große Auswahl an farbigen Hemden, mit denen ich sehr zufrieden bin :) Ich habe jedoch zwei weiße Hemden, die extrem stark knittern. Eins ist von Soprano und das andere von Ralph Lauren. Das Ralph Lauren Hemd ist das Schlimmere von beiden. Es ist hauchdünn und sieht bei der kleinsten Bewegung aus als hätte ich darin geschlafen. Beide wirken nach der Anreise bereits so als wären sie mehrere Tage in Benutzung. Ich frage mich mittlerweile, was sich die Hersteller dabei gedacht haben als sie so wenig Stoff benutzt haben.
Jedenfalls würde ich mir jetzt gerne endlich mal ein weißes Hemd zulegen, das was taugt, da ich weiß eigentlich sehr gerne anziehe und in Zukunft öfter tragen möchte. Ich habe mich heute schon lange mit dem Thema beschäftigt und habe gelernt, dass bügelfreie Hemden lediglich chemisch behandelt sind, dass es unterschiedliche Webarten gibt und dass Twill wahrscheinlich für mich am besten geeignet ist da es aufgrund seiner Faserstruktur bereits eine gewisse Festigkeit aufweist.
Ich bin im Rahmen meiner Recherche immer öfter auf CT aufmerksam geworden und habe mir da nach den vielen positiven Erfahrungsberichten hier im Forum ein Hemd ausgesucht, das meiner Ansicht nach die größte Knitterfreiheit aufweisen müsste.
http://www.ctshirts.de/herren-hemde...g059wht|||||388,4269,1608,5216,||16H,|5,|||||

Ich würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu abgeben würdet und mir Tipps geben könnt wie ich am besten an ein knitterarmes Hemd gelangen kann. Ich habe oft gehört dass Hemden knitterfreier werden, je mehr Geld man in die Hand nimmt, aber mehr als 50€ möchte ich derzeit ungern für ein Hemd ausgeben. Vielleicht geht's ja auch so. Hat jemand von euch vielleicht sogar Erfahrung was Hemden von CT im Hinblick auf ihre Knittrigkeit? Möglicherweise sogar bügelarme und in extra Slim fit?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Sonnigen Samstag euch noch.

Max
 
Ich kann dir Bügelhilfe empfehlen. Habe Suitsupply Hemden, die auch gerne knittern, und mit Sprühstärke/Bügelhilfe, kann man das einigermaßen in den Griff bekommen.

Gruß
 
Danke für die Antwort. Mein Problem ist allerdings nicht das Glattkriegen während des Bügels, sondern die sofortig Faltenbildung danach :(
Beide Hemden sind sehr dünn und ich glaube mittlerweile einfach es liegt daran.
 
Mit den bügelfreien Hemden von ct bist du sicher gut bedient (wenn man bügelfrei mag). Da ist eh gerade "echter" sale, also ein guter Zeitpunkt zum bestellen.
 
Ist nicht so wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte zumindest kurz erwähnen, dass ich den Kentkragen von CT sehr hässlich finde und mich heute kaum noch dazu durchringen kann eines von deren Hemden zu tragen.
 
Ist nicht so wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte zumindest kurz erwähnen, dass ich den Kentkragen von CT sehr hässlich finde und mich heute kaum noch dazu durchringen kann eines von deren Hemden zu tragen.

Wo kaufst du denn die Hemden die einen schöneren Kragen haben? Würde mir die gerne mal anschauen
 
Da kommt es ja auch primär auf den Stoff (Gewicht, Webung, Qualität) und nicht zwingend die Marke an.
Hatte schon Hemden die von Suitsupply und Paul Rosen die sich trotz gleiches Herstellers sehr unterscheiden bzgl. der Knitterbildung.

Bei Luxire hast du den Vorteil, dass du den Stoff genau raussuchen kannst. Grifftest im Geschäft selbst beim Hemdenkauf ist natürlich das beste, da kann man erfühlen wie schnell ein Hemd knittern sollte.
 
Danke für die Antwort. Mein Problem ist allerdings nicht das Glattkriegen während des Bügels, sondern die sofortig Faltenbildung danach :(
Beide Hemden sind sehr dünn und ich glaube mittlerweile einfach es liegt daran.

Ich habe bei CT das letze mal vor 2 Jahren bestellt. Da wars so, dass die normalen Popeline Hemden irgendwie besser waren als noch davor. Ganz früher (als 4-5 Jahren) war es so, dass man das Hemd quasi nie Knickfrei bügeln konnte, weil man durch das drehen auf dem Bügeltisch schon wieder kleine Falten reinmachte. Wie es aktuell ist, leider keine Ahnung.

Mit den bügelfreien Hemden von CTicon bist du sicher gut bedient (wenn man bügelfrei mag). Da ist eh gerade "echter" sale, also ein guter Zeitpunkt zum bestellen.
Charles T hat in meinen Augen nur ein pseudo bügelfrei am Start. Das bügelfreie liegt einfach daran, dass die Hemden aus Twill Stoff sind. Durch diese Webung ist der Stoff dicker und knittert nicht.
Ich mag/ mochte sie nicht, weil sie nicht edel/formal aussehen und den gesamten Körper nachzeichneten. Keine Ahnung wie man den letzten Punkt besser beschreiben kann! Im Vergleich zu anderen (Popeline) Hemden versteht man vielleicht was ich meine.

Ach ja: Der Kentkrage von CT ist wirklich hässlich! Zudem ist die Kragenhöhe auch 1 bis 1,5 cm zu hoch (für meinen geschmack). Der trägt dadurch zu stark auf - beim Hai geht es wiederum. Zudem sieht es - bei mir - auch blöd aus, wenn ich die Krawatte weglasse.

Anfangs war ich von CT begeistert, auswahl, armlänge, unterschiedliche stoffe, schnitte, keine Tasche. Dann merkt man aber, dass es die kleinen Dinge sind, welche einen Stören: Das fette Logo schild auf der Schulter, breite Knopfleiste (beim weißem Hemd sind die teile links und rechts davon, wo der Stoff normal einlagig ist, heller bzw. man sieht die Haut durch), der angesprochene hohe Kragen, Nicht zu regulierende Manschettenweite, ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Knittern ist meiner Meinung nach keine Eigenschaft, die man durch einen höheren Preis vermeiden kann. Die Stoffdicke spielt da schon eher eine Rolle. Bei mir ist es zumindest auch so, dass die etwas dickeren Hemden weniger schnell knittern und sich dann auch noch besser bügeln lassen. Hinzufügen möchte ich aber, dass mich die Knitterfalten überhaupt nicht stören, die Probleme beim Bügeln schon. viele Grüße, Michael.
 
Oben