Wo gibt es schöne Strickjacken?

Uniqlo hatte ich auch neulich da. Mit schmal geschnitten ist da nichts. Mir war Größe M bei 1,76 m und sportlichen 78 kg deutlich zu weit an der Taille und bei der Oberweite war es für meinen Geschmack auch eher zu viel als zu wenig. Leider sind die anderen genannten Marken preislich wo völlig anders. Die Uniqlo für aktuell 30 € sind schon ne Ansage.
Welche Qualität kann man bei 30 € erwarten?
Was kostet eine gute Wolle für eine Strickjacke?
Was kostet das Stricken in einem "würdigen" Arbeitsumfeld?
Wieviel vom Preis geht überhaupt in Material und Stricken+Loistik?
 
Gibt es hierzu was Neues? Bin auch auf der Suche nach einer guten Quelle für Strickjacken. Feingewebt und mit schönen Knöpfen und schmal geschnitten, mit nicht so viel Stoff an den Armen, keine Logos oder Stickereien. Gar nicht so leicht zu finden wie man denken würde. Uniqlo ist ok aber die Knöpfe sind schon recht billig. Also wenn jemand noch eine Idee hat...

Wenn's bloß die Knöpfe sind: einfach tauschen. Perlmutt gibt es zwar auch bei Strickjacken, aber eben nur in den höheren Preisregionen. Und gekauft und angenäht sind sie schnell (www.hornknoepfe.de sei an dieser Stelle empfohlen).
 
Wenn's bloß die Knöpfe sind: einfach tauschen. Perlmutt gibt es zwar auch bei Strickjacken, aber eben nur in den höheren Preisregionen. Und gekauft und angenäht sind sie schnell (www.hornknoepfe.de sei an dieser Stelle empfohlen).
jeder wie er will!
Ich kauf eher "high quality" gebraucht als "ich weiß nicht genau" neu.
Jeder wie er will.
Meine Smedleys waren gebraucht und günstig (meist um 20-30€) und zeigen, dass der hohe original Preis gerechtfertigt ist.
 
John Smedley wenn man feinen Merinostrick sucht ist sicher super. Im Smedley Shop ist oft Sale mit 50%.
Uniqlo ist sicher ok, man sollte sich halt klar sein was man für den Preis erwarten will. (@DNL1 ich trage mit den gleichen Körperdaten S)
Ansonsten gibt es doch dutzende Anbieter dazwischen. CT hat z.b. ganz ordentlichen Strick zu annehmbaren Preisen.
 
Uniqlo wurde schon erwähnt.

Ansonsten Alan Paine, wobei ich dort nur Erfahrungen mit den wirklich ausgezeichneten Sweatern habe.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben