Wo gibt es gute OTR (Tweed-) Westen / odd vest?

Pipers_book

New Member
Sehr geehrte Herren,

bitte gestatten Sie mir eine Frage, für die ich auch nach Google- und Forumssuche noch keine adäquate Antwort gefunden habe. Nachdem ich nun über einige Jahre hinweg eine solide Garderobe auf den Farben Navy, Anthrazit und Grau aufgebaut habe, würde ich diese recht strenge Garderobe gerne durch das aufbrechen, was man im Englischen wohl als "Odd vest" bezeichnet, also andersfarbige Westen. Hierbei dachte ich ob der kalten Jahreszeit insbesondere an festere und gemusterte Materialen wie Tweed oder Flanell.

Vorbildhaft finde ich dabei einige Kombinationen, die in dem Video der Gentleman's Gazette (https://youtu.be/J9syM-RB7Ig) vorgestellt werden und teilweise auf Pintrest zu finden sind (https://pin.it/bbula7dujyjp4f oder https://pin.it/zyn36kfqhuhhqu).

Meine bisherige Suche hiernach ergab bislang aber nur durchwachsene Treffer. Die meisten OTR-Angebote hier in Frankfurt waren mit Blick auf Wahl der Materialien (Knöpfe aus Plastik etc.) und Muster eher unterwältigend. Auch der wiederholte Blick in Vintage-Läden brachte keine inspirierenden Ergebnisse.

Im Internet findet man Vielfältiges (etwa den Auftritt der Harris Tweed Company Grosebay https://www.harristweedco.co.uk/Mens_Harris_Tweed_Waistcoats-5). Bei Internetangeboten lässt sich aus meiner Erfahrung jedoch die Qualität schlecht beurteilen.

Haben die Mitglieder dieses Forums daher vielleicht entsprechende Vorschläge?

Herzlichen Dank!
 
Herzlichen Dank für die Antwort, ich werde mir John Crocket und Suitsupply noch einmal genauer ansehen. Gibt es sonst noch Vorschläge?
 
Herzlichen Dank, meine Herren. Hat Jemand auch noch einen guten Tipp for Moleskin oder Doveskin? Ich habe ein paar Moleskin-Westen bei Manufactum gefunden, bin aber nicht bereit, den sicherlich beachtlichen Aufschlag für die Marke Manufactum zu zahlen. Herzlichen Dank!
 
Oben