Wo Carlos Santos Schuhe kaufen?

Und? Hast du schon einmal nachgemessen?

Bitte um Entschuldigung für die extrem verspätete Rückmeldung.

Ich hoffe der ausführliche Vergleich macht die Wartezeit wieder gut.

Anbei einige Vergleichsfotos zwischen folgenden Schuhen:

Carlos Santos (hellbraun) - Modell 6942 - 324 Leisten - Größe 11 / Weite D
Shoepassion (schwarz) - Modell 539 - klassischer Leisten - Größe 11
Shoepassion (braun) - Modell 552 - klassischer Leisten - Größe 11

Shoepassion | Carlos Santos
Sohlenlänge: 33cm | 33,5cm
Absatzbreite: 7,5cm | 7,5cm
Sohle (breiteste Stelle): 11,5cm | 11,5cm
Spann (Weite): 17,5 | 18cm

Ich denke auf den Bildern kann man die minimalen Unterschiede bei der Form gut erkennen.
Bei den Carlos Santos hat die Schuhspitze eine minimale Längenzugabe gegenüber den Shoepassion. Die Zehenkappe bei den Carlos Santos wirkt am Ende rundlicher. Die Zehenkappe bei Shoepassion hingegen fällt gleichmäßig nach unten ab.

Habe beim Tragen der Schuhe noch keinen Unterschied festgestellt und dieser Eindruck hat sich auch beim Abmessen und Fotografieren bestätigt. Die Schuhe schenken sich bei der Form und den Abmessungen wirklich nichts und haben eine starke Ähnlichkeit.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 70
  • 4.jpg
    4.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 63
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • 7.jpg
    7.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • 9.jpg
    9.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • 10.jpg
    10.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 69
  • 11.jpg
    11.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 64
Wow, vielen Dank!! Also sieht es tatsächlich so aus, als seien die Leisten gut vergleichbar. Das hätte ich nicht gedacht, denn die CS-Leisten sehen alle etwas schmaler aus und werden auch mit F-Weite angegeben (der SP-Standardleisten hingegen geht bis G-Weite). Der Vergleich hat mich da auf jeden Fall weiter gebracht!
 
Kurze Rückmeldung: Auf deinen Vergleich hin war ich neugierig und hab ein Paar CS auf dem 234(!)-Leisten bestellt. Mein vorläufiges Fazit: wem der SP-Standardleisten passt, sollte auch mit dem 234 klarkommen. Die von mir bemerkten Unterschiede:

- Der 234 ist am Ballen etwas höher als der SP
- Der 234 ist am Ballen minimal enger als der SP, aber immer noch eher eine G- als eine F-Weite
- Der 234 läuft vorne etwas spitzer zu, die breiteste Stelle ist etwas weiter hinten
- Der 234 hat an der Ferse etwas mehr Platz als der SP
- Der 234 hat bietet mehr Unterstützung am Innengewölbe
 
Danke für die Rückmeldung.

Es freut mich dass ich dir bei der Kaufentscheidung mit meinem Vergleich behilflich sein konnte.

Wie schätzt du die Qualität der Schuhe von CS im Vergleich zu SP (und anderen Marken) ein? Natürlich gibt es noch keine Langzeiterfahrungen aber der erste Eindruck würde mich interessieren.

Die Qualität ist meiner Meinung nach deutlich über sonstigen günstigen Schuhen von Shoepassion, Prime Shoes und Loake 1880 (besitze Paare von allen drei Marken).

Ich denke deine Feststellung bezüglich der Leisten dürfte für die ganzen Einsteiger von großer Bedeutung sein. Seit der Preiserhöhung bei Shoepassion sind die Schuhe von Carlos Santos klar die bessere Alternative und zu einem ähnlichen Preis erhältlich.

Die klassischen Schuhmodelle (z.B. Oxford mit Captoe) bekomme ich bei Shoepassion für 249€ und bei Carlos Santos für 302€. Der Aufpreis sollte in jedem Fall in Kauf genommen werden um ein deutlich überlegeneres Produkt zu bekommen.

Bereits für 50€ Aufpreis gibt es dann die ausgefalleneren Modelle (z.B. mit Patina).

Zum Kauf von Carlos Santos:
Skoaktiebolaget.com ist ein schwedischer Shop mit ausgezeichneter Website, Zahlung per Paypal und kostenlosem Versand innerhalb der EU. Habe meine Schuhe damals bei diesem Shop bestellt und die Erfahrung war sehr angenehm.
 
Danke für die Rückmeldung.
Die Qualität ist meiner Meinung nach deutlich über sonstigen günstigen Schuhen von Shoepassion, Prime Shoes und Loake 1880 (besitze Paare von allen drei Marken).

Mein erster, oberflächlicher Eindruck ist derselbe. Das Leder sieht wirklich wunderbar aus, die Naht erscheint mir sauber, keine Kleberreste zu sehen. Auch der Stand ist in Ordnung. Alles in allem sieht der Schuh teuerer aus als er ist.

Die klassischen Schuhmodelle (z.B. Oxford mit Captoe) bekomme ich bei Shoepassion für 249€ und bei Carlos Santos für 302€. Der Aufpreis sollte in jedem Fall in Kauf genommen werden um ein deutlich überlegeneres Produkt zu bekommen.

Das habe ich mir gestern ebenfalls gedacht. Yanko würde ich aber noch als Alternative in Betracht ziehen.


Skoaktiebolaget.com ist ein schwedischer Shop mit ausgezeichneter Website, Zahlung per Paypal und kostenlosem Versand innerhalb der EU. Habe meine Schuhe damals bei diesem Shop bestellt und die Erfahrung war sehr angenehm.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Mittwochabend bestellt, Freitagmittag da. Kundenservice schnell und höflich. Was will man mehr?
 
Yanko würde ich aber noch als Alternative in Betracht ziehen.

@Scarlatti Kannst Du einen Vergleich von Carlos Santos zu Yanko 915 ziehen?
Danke
 
Yanko würde ich aber noch als Alternative in Betracht ziehen.

@Scarlatti Kannst Du einen Vergleich von Carlos Santos zu Yanko 915 ziehen?
Danke

Leider nicht. Ich trage bei Yanko nur Leisten mit G-Weite. Der 234 von CS ist zwar mit F-Weite angegeben, ist aber eher eine schmale G, also nichts für schmale Füße.
 
Oben