Wo bekomme ich hochwertige Damenschuhe?

Paul Green haben ein gutes Preisleistungsverhältnis. Ansonsten noch Donna Carolina für den schlanken Fuß.
 
Hallo!

Kennt jemand eine Adresse oder Onlineshop für hochwertige und langlebige Damenschuhe? Für Herrenschuhe scheint es das ja zu geben und zwar jede Menge!
Es sollte vom Stil aber schin auch etwas moderner sein...und ich meine solche, die nicht extrem überteuert sind wie von bekannten Marken (obwohl die durchaus schön sind;) l
Kennt jemand ein paar Tips?
Danke schon mal im Voraus! :)

Theresa


Im Prinzip müssten dir alle erst einmal dieselbe Frage stellen wie jedem "Neuling"
Wie hoch ist denn dein Buget ?
Die Empfehlungen reichen ja von 200€ bis 700+€

Dann gilt auch wie bei den Herren Der Schuh muss passen. Tut er es nicht wirst Du ihn selten tragen und er wird nicht so lange halten.

Von den üblichen Herstellern bei den Damenschuhen kann ich (aus meiner Pflegeerfahrung bei den Schuhen meiner Frau) folgende Marken empfehlen. Allerdings passen Schuhe dieser Marken ihr perfekt und ob das bei dir auch der Fall ist müsstest Du ausprobieren. Alle drei sind ihr Geld wert und halten bei guter Pflege 10+ Jahre ausser die Ballerinas denen gebe ich eher ~8.

Stiefel - Paul Green 160€ - 180€ Sie hat über ein Dutzend (Glattleder, Rauleder, Nubuk, sogar Metallfinish (Gold und Silber) Die sehen auch nach Jahren noch gut aus, lassen sich Problemlos pflegen und außer Reparaturen am Absatz fällt nichts an.

Ballerina - Gabor (~100€) und Kennel & Schmenger (180€ - 200€) Die Gabor sind eher die to go auf dem Weg zur Arbeit mit den öffentlichen, sonst mag sie die K&S lieber. Lassen sich auch beide problemlos pflegen.
 
Santoni und Ludwig Reiter fertigen recht passable Damenschuhe. Schuhepassion würde ich nicht wählen, da explizit nach hochwertigen Schuhen gefragt wurde....
 
Oben