Wir schließen unser Ladengeschäft

Simon Langer

Well-Known Member
Hallo zusammen,
schweren Herzens und mit einigen dicken Tränen auf der Backe muss ich euch mitteilen, dass wir unser Ladengeschäft in der Heidelberger Altstadt schließen werden zum 22.11.2014 was dann auch der letzte Verkaufstag ist im Ladengeschäft.

Anfang des Jahres 2015 werden wir einen Showroom im Versandbüro integrieren.

Die Hintergründe:
Es gibt mehrere Punkte die letztlich den Ausschlag gegeben haben, den Laden zu schließen:
- Wir konnten nicht alle Modelle von allen Herstellern anbieten und zeigen
- Die 25qm sind einfach zu klein und größere Räume sind unbezahlbar in halbwegs annehmbarer Lage, dazu kommt dann noch der administrative Aufwand
- Wir nehmen natürlich auch Synergieeffekte mit im Kostenbereich

Wir sind sicher, ab Anfang 2015 euch einen besseren Service bieten zu können am neuen Standort im Gewerbegebiet, wo auch unser Versandbüro beheimatet ist. Größere Auswahl, alle Produkte „ Live „
sichtbar und zum Anprobieren verfügbar, bessere Präsentation, kostenlose Parkplätze und ca. 2 min. von der Autobahn entfernt sowie fußläufige Anbindung an den ÖPNV.
Mal schauen wie es sich entwickelt.

Es gibt nachher noch eine Sonderinformation wegen Räumungsverkauf, der ab heute starten wird.
 
Und ab 2015 bin ich wieder im Lande und wäre so gerne mal vorbei gekommen :(
Dann darf man wohl gutes Gelingen wünschen, dass die Pläne soweit gemacht auch aufgehen...
Ich hoffe, dass das Konzept Showroom funktioniert und werde mir diesen dann im Januar mal ansehen; knappe 17€ Versandkosten um einen Schuh anzuprobieren schrecken mich derzeit noch ab.
 
Ich bin vielleicht der einzige, aber ich finds gut.
Ich bin sowieso lieber ins Versandbüro gekommen und dort kann man sich direkt mit Simon austauschen.

Dazu ist die Auswahl grösser und man kann auch schon Sachen online im Vorfeld vorbestellen und zur Not eine andere Grösse wählen, was nur eingeschränkt im Ladengeschäft möglich war.

Zudem ist das Versandbüro mit dem Auto deutlich leichter erreichbar.
 
Ich bin vielleicht der einzige, aber ich finds gut.
Ich bin sowieso lieber ins Versandbüro gekommen und dort kann man sich direkt mit Simon austauschen.

Dazu ist die Auswahl grösser und man kann auch schon Sachen online im Vorfeld vorbestellen und zur Not eine andere Grösse wählen, was nur eingeschränkt im Ladengeschäft möglich war.

Zudem ist das Versandbüro mit dem Auto deutlich leichter erreichbar.

Sehe ich auch so, ohne zu wissen, wie profitabel der Shop in der Innenstadt war/ist :D

Kommt denn der Devon (braun) noch mal in 40,5 rein?
 
Weniger Geld für Miete mehr für bessere und schönere Produkte. :)

Bestellung neuer Boots ist schon raus, ich bin gespannt wie ihr euch weiterentwickelt. ;)
 
So mal hypothetisch, wenn ich die Ausverkaufsschuhe jetzt gegen Ende der Woche persönlich anschauen wollen würde, sollte ich dann ins Ladengeschäft oder in das Versandbüro kommen?
 
Oben