Winterduft (Klassiker) für den Einstieg gesucht.

Garry Groupie

Well-Known Member
Parfum-Neuling hier. Ich suche (erstmals) einen Winterduft. Bin mal durch die Kaufhäuser geschlendert, aber war recht schnell überfordert. Fand Gucci by Gucci nicht verkehrt, bei der ersten Schuhe .



- Gerne ein "Klassiker"
- Für "jeden Tag" bzw. fürs Büro
- nicht zu ausgefallen, aber auch nicht die Top 5 bei Douglas
- in einer durchschnittlichen Großstadt oder zur Probe online beziehbar.
- Nicht zu "alt" (ich bin Mitte zwanzig)

100ml sollten für 6 Monate reichen oder ist das bereits zu viel?

Wenn jemand Blogs oder sonstiges zu der Thematik hat nur her damit.

PS: Mein täglicher Sommerduft dieses Jahr war Polo Blue. Für abends nutze ich Chanel bleu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Duftempfehlungen sind ja immer so 'ne Sache ...
Wat solls:
- Dior Eau Sauvage Parfum (alte Formulierung),
- Lacoste Pour Homme,
- Mäurer & Wirtz Gran Valor,
- Geoffrey Beene Grey Flannel.
 
Nicht zu "alt" (ich bin Mitte zwanzig)

Nur Mut, in Deinem Alter kann man durchaus auch schon selbstbewusste Düfte tragen. An einem jungen Träger wirkt auch ein "altes" Parfüm nicht staubig oder alt, sondern erwachsen, seriös - vermittelt eine gewisse Reife.

Wie bereits erwähnt sind Duftempfehlungen ja wirklich #Stevesache :D

-Dior Homme EdT (das EdP/ Intense finde ich zu krass für die Arbeit)
Süß, schokoladig - Alleskönner. Vielleicht etwas zu Mainstream aber mMn einer der mehrheitsfähigsten Düfte überhaupt. Kommt gerade bei der Frau und Kolleginnen gut an. Ist vlt. manchen etwas zu Unisex aber an einem erwachsenen Mann sollte das kein Problem sein. (WENIG sprühen!!!)
Trage ich gern ins Büro, abends, privat.

-Terre d'Hermes
Klassiker. Für mich eher ein Herbst, als ein Winterduft aber trotzdem klasse. Holz, Leder, Erde und Orange (Grapefruit?). Recht männlich, selbstbewusst. Definitiv kein Boardroom Duft (nicht super dezent) aber dosiert eingesetzt gut fürs Büro, privat sowieso.

-Opus 1870
Dezenter Büroduft, holzig, würzig. Trage ich gern das ganze Jahr. Sehr dezent und ein idealer Begleiter fürs Büro, Meetings und Co.

-Bois du Portugal (Creed)
Boardroom Duft, selbstbewusst, überteuert. Holzig (bois :D), würzig. Eigentlich ein sehr starker Duft von Creed, nur maßlos zu teuer für das gebotene (meiner Meinung nach). Vlt. ist auch genau das gerade der Reiz.

-Égoïste Chanel
Für mich ein absoluter Winterduft. Könnte Dir auch gefallen: holzig, würzig orientalisch, aber eher ein Ausgehdurft als Arbeit. Fürs Büro eigentlich zu viel.

Grey Flannel hat der Kollege schon empfohlen. Ich finde 100ml zu viel für 6 Monate, ich benutze Parfüm aber auch nur sehr dezent und wechsle ab und zu durch.
Als Seite kann ich dir https://www.parfumo.de/ empfehlen. Quasi alle Düfte mit Einträgen und Bewertungen.
 
Ich werfe hier noch mal Halston Z 14 mit in den Raum.
Ein schöner holziger, moosiger Duft. Für meine Nase sehr angenehm und online auf jeden Fall auch zu moderaten Preisen beziehen.

Oder der Mäurer & Wirtz Klassiker Tabac Original. Man denkt sofort an Opa, aber schnuppere einfach mal daran.
 
Gerade für den Winter finde ich folgende Düfte sehr passend:

Giorgio Beverly Hills Yellow (seit über 30 Jahren am Markt) / Knize 10 (der Klassiker schlechthin) / Ralph Lauren Polo (grüner Flakon)

LG
Matz
 
Boaah ... Och, menno.
Jetzt muss ich meine Weihnachtswunschliste überarbeiten.

Von Ted Lapidus hätte ich auch das alte pour Homme fast genannt gehabt. Das ist aber leider nicht mehr zu bekommen.

Nur noch ein ganz trauriger Rest:
 

Anhänge

  • 20171203_083347-d.jpg
    20171203_083347-d.jpg
    21 KB · Aufrufe: 108
Oben