Winter-Parka aus natürlichen Materialien

FLX90

Member
Hallo,

ich suche einen Parka für den Winter.
Optisch haben es mir die Wellensteyn-Parka sehr angetan.

Allerdings stehe ich nicht so auf Plastik.

Wo finde ich ein ähnliches Design aus 100 % (oder annähernd) natürlichen Materialien?

Bis max. 1.000 €

Viele Grüße,
Felix
 
Wenn du Naturmaterialien bevorzugst, könntest du mal bei Jagdausstattern stöbern. Die Firma Jagdhund bietet moderne Lodenparka, Loden Friedl hat hochqualitative Ware und Carinthia hat einen sehr warmen Lodenparka im Angebot. Alles noch locker unter 1000 Euro und für den Jagdgebrauch geeignet. Meines Erachtens ist hier das Geld sinnvoller angelegt als bei Wellensteyn.
 
Ich habe die Antwort gestern vom Handy geschrieben. Da ist es immer etwas fummelig Links einzufügen.

Aber hier mal ein paar Beispiele:

Loden Friedl Lodenjacke Steinwald (optional für 130 Euro Aufschlag mit extra Innenfutter)
Die Jacke besteht aus 100% Gebirgsloden der Firma Mehler. Innenfutter ebenfalls aus 100% Loden.
Vom Schnitt her recht modern - keineswegs das was man sich unter einer Lodenjacke vorstellt.

Der G-Loft Lodenparka von Carinthia - unglaublich warm durch die G-Loft / Lodenkombi.
Hier ist allerdings ein gewisser Anteil an "Plastik" verbaut. Aber trotzdem mal einen Blick wert finde ich.

Oder hier noch der Lodenparka von Franken & Cie im US Fishtail-Style aus 100% Loden mit Gänsedaunenfüllung.
 
Das mit den Unisex-Größen hatte ich gelesen, ein Foto mit Dame ist ja auch zu sehen. Allerdings, 3XS ist ja fast noch nicht mal eine Mädchengröße, geschweige denn Damengröße.
 
  • Like
Reactions: Urs
Hat meine Frau auch und ich würde sie als ausgewachsene Dame bezeichnen. ;)

Ich gehe einfach davon aus, das der Mantel extrem weit geschnitten sind.
Andersherum ist das bei mir zum Beispiel bei mir und Baracuta. Normal habe ich englische Gr. 44 L - damit mir die Baracuta G4 passt, muss ich aber 48 bestellen.
 
Oben