Wieviel Saum für Hosenumschlag

Balzac

Member
Guten Abend,

überlege, mir bei einer meiner Anzughosen einen Umschlag nähen zu lassen.

Nun würde mich interessieren, wie breit ein solcher Umschlag in etwas sein sollte und wieviel Saum dafür benötigt wird. In der Hose sind noch 6cm verfügbar. Reicht dies aus für einen 4cm breiten Umschlag? Und sehen Sie 4cm als eine gute Höhe an?

Beste Grüße
Michael
 
Für einen richtigen Umschlag braucht man die doppelte Umschlaghöhe plus 1-2 cm Saum. Für einen falschen reichen auch ~ einfache Umschlaghöhe plus 1-2cm Saumhöhe.

Ich mag an mir selbst gerne 5cm, habe aber auch recht lange Beine.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie muss ich denn ich diesem Zusammenhang "richtig" und "falsch" verstehen?
 
Ein richtiger Umschlag geht komplett bus zum Ende des Hosenbeins und wird dort Umgeschlagen und läuft wieder hoch. Ein falscher Umschlag wird schon 1-2cm unter der später zu sehenden Kante wieder umgeschlagen, so dass Stoff gespart wird.
 
Oben