Wie Schuhmodell zur entprechenden Leiste zuordnen und umgekehrt?

Jürgen1958

New Member
Hallo,
ich bin Anfänger und sogleich mit einer Sache überfordert. Ich dachte, wenn ich ein passenden Schuh habe, kann ich die Leiste rausbekommen und auf Grund dieser Leiste weitere passende Schuhe finden.

Mit passt z.B. das (Auslauf-)Modell 16166 von (Floris van) Bommel. Dieser basiert auf Leiste 103. Mit dem guten Programm sizeadvisors.com finde ich aber nur noch das Modell 16004, was wohl gar nicht mehr gängig ist. Auf der Hompage von Bommel finde ich zwar Leisten, diese aber nicht. Mit Google hilft mir weder die Suche nach einer Schuhdatenbank noch nach "Leiste/Last 103 Bommel" weiter.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich wissen möchte, welche Leiste zu welchem Schuh gehört und umgekehrt?

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo,
ich bin Anfänger und sogleich mit einer Sache überfordert. Ich dachte, wenn ich ein passenden Schuh habe, kann ich die Leiste rausbekommen und auf Grund dieser Leiste weitere passende Schuhe finden.
Das Nachkaufen von gut passenden Schuhen nach ihrem Leisten funktioniert so lange wie der Hersteller Schuhe auf diesem Leisten weiter fertigt und den verwendeten Leisten auch publiziert. Ob das bei dem Leisten des vorliegenden Floris van Bommel Auslaufmodells noch so ist, wird nur der Hersteller sagen können. Leisten werden nämlich nicht herstellerübergreifend genutzt.
 
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht doch 'was besseres findet.
Probieren geht über studieren! Ist die zweite Volksweisheit.

Ansonsten ist der Denkansatz des Fragestellers falsch genauso wie der der Datenbank Sizeadvisors,
da das Passen von Schuhen eine überaus subjektive Angelegenheit ist,
weshalb Maßschuhmacher Probeschuhe fertigen, um diesen Aspekt in die finalen Schuhe
mit einfließen zu lassen.
 
Oben