Wie nennt man dieses Hosen-Feature?

maxdreamland

New Member
Ich habe mir vor kurzem im Versandhandel (Otto Versand) eine Business-Hose "für jeden Tag" bestellt. Die Hose an sich ist absolut nichts besonderes, weder was das Material noch die Verarbeitung angeht. Aber sie hat ein Feature das ich noch nie zuvor gesehen habe und das auch nicht im Artkel-Text erwähnt wurde. Es gefällt mir allerdings so gut das ich in Zukunft gerne mehr Hosen mit diesem Feature tragen würde, nur weiß ich nicht wie man es nennt und somit ist es auch schwer nach Artikeln damit Ausschau zu halten.

Ich hab mal ein Foto angehängt. Es handelt sich um zwei Schnallen-Mechanismen die beidseitig in den Hosenbund eingearbeitet sind und mit denen sich die Weite des Hosenbundes um mehrere Zentimeter verstellen lässt. Fast auf den Millimeter genau. Die Hose sitzt also im Bund immer perfekt. Nie zu eng und nie zu weit. Super bequem. Und wenn man einen Gürtel trägt, dann sind die Schnallen durch den Gürtel verdeckt und quasi unsichtbar.

Weiß jemand wie man das nennt?

Besten Dank im Voraus!

Guß
Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 260
Danke für die Antworten.

Ja, ich fand auch das der Mechanismus relativ kompliziert aussieht und war überrascht soetwas an einer 39€ Hose zu finden.

Der vollständigkeit halber, es handelt sich um diese Hose, falls jemand neugierig ist: *Link entfernt*

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben