Wie lang soll eine Weste sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holzkrawatte

Gast
Habe mir heute eine Weste gekauft, die ich ohne Anzug über das Hemd tragen möchte. Im Laden war ich mir schnell sicher, aber jetzt zuhause bin ich etwas verunsichert: Welche Länge soll eine Weste eigentlich besitzen?

Vorne läuft meine Weste keilförmig zu und geht in der Mitte ein wenig über den Hosenbund/Gürtel hinaus, wenn ich aufrecht und gerade stehe. Da das Stück aber hinten kürzer geschnitten ist, tritt am Rücken das Hemd etwa 3-4 fingerbreit zwischen Gürtel und Weste hervor.

Leider werden im Netz die meisten Westen nur von vorne abgebildet. Ist das normal, dass Westen hinten kürzer geschnitten sind und das Hemd hinten über der Gürtellinie hervorguckt, gerade auch bei Westen, die man ohne Anzug trägt?
 

El_Jorge

Member
Vor meinem inneren Auge baut sich gerade ein Bild auf:

eine Weste zu einer Hose aus anderem Stoff.

Und dazu eine Krawatte aus Holz:cool:
 

spoozy

Active Member
Back to topic, Folks!

Der Beschreibung nach klingt das eigentlich ganz vernünftig, zumindest was die vorderere Länge betrifft. Hinten bin ich mir da nicht ganz so sicher...normalerweise sollte der Rücken von der Weste komplett bis zum Hosenbund abgedeckt werden...

Wie immer: Photos sagen mehr als tausend Worte :)
 

Monti

Gast
Wie immer: Photos sagen mehr als tausend Worte :)

Überlege noch, ob ich welche hochlade.

Eigentlich müßte in einem Modeforum die Antwort ex cathedra wie aus der Pistole geschossen kommen.

Daß das nicht der Fall ist (und die Hälfte der Benutzer erst obigen Terminus heimlich ergooglen muß), ist natürlich ein Armutszeugnis ohnegleichen.
 

Change

Member
Daß das nicht der Fall ist (und die Hälfte der Benutzer erst obigen Terminus heimlich ergooglen muß), ist natürlich ein Armutszeugnis ohnegleichen.

Das ist nur noch dreist. Ich hoffe, daß die von Ihnen soeben beleidigt wordene Hälfte des Forums nicht mehr auf Ihre Beiträge antwortet, und daß sich die andere Hälfte mit dieser solidarisch zeigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben