Wie ißt man richtig?

;) schade das hab ich hier noch nie lesen duerfen. Waere aber Spassig.

BTT ich habe meine Lehre vor gut 10 jahren als Restaurantfachmann begonnen und kann dir eines aus 7 Jahren Service sagen: Esskultur ist definitiv zum Fremdwort geworden. Egal ob high class oder fast food. Was ich da erlebt habe wuerde Baende fuellen. Deswegen finde ich es toll wenn jemand sein NichtWissen akzeptiert und fragt. Deswegen finde ich auch alle Haehme hier etwas daneben. Ich glaube hier weiss auch nicht jeder wie man mit einem Hummer umgeht ( und wehe ich lese jetzt Gang einlegen und los fahren) oder wie man eine Schnecke isst. Da habe ich schon Leute gesehen wo ich haette wetten koennen das die das beherschen muessen. Also mach dir nix draus. Lies probiere aus frag und lerne. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, hoechstens auf die Fresse.

Ach un zum Thema Jag kann ich dir nur sagen kaufen. Ich kenn zwar den kleinen Diesel nicht, ich hab den XFR aber ich war selten mit nem Auto so happy wie mit dem. Deswegen gibts ab May den XJL. Allerdings Wendekreis wie nen Jumbo:(

sended via Tapatalk with my Note 2

Someone once told me that the time was a predator that stalked us at all our lives. But I rather belive that time is a companion who gone with us on the journey - remind us to cherish every moment because they'll never come again. What we leave behind is not as important as how we've lived. After all we're only mortal.
 
Anzüge trage ich überhaupt nicht und ich versuche mich auch nirgends hineinzuzwängen. Ich verleugne auch nicht das ich aus einem ländlichen Haushalt komme und keiner elitären Familienverbindung angehöre.

Trotzdem kann man als "Bauer" versuchen sich einen letzten Schliff zu verleihen bzw. es kann ja auch mal für den weiteren Weg dienlich sein.

Ich versuche Dinge eher gemütlich und mit gesundem Menschenverstand anzugehen. Da gönne ich es mir auch manchmal über die ach so tollen Jungmanager zu schmunzeln wenn die mit ihren gegelten Haaren durch den Betrieb laufen und auf dicke Hose machen. Womöglich noch eine geleaste C-Klasse draußen. Da gucke ich dann zur Beruhigung auf meine Uhr und denke mir das ich es doch nicht so falsch mache.

Vom Sternzeichen bin ich Waage und ich mag schöne Dinge und bin Perfektionist. Meine nächste große Anschaffung soll ein Jaguar XF 3.0 oder ein Lexus IS werden. Zwei sehr schöne Fahrzeuge die zu meiner Lebenseinstellung passen.

Der größte Schritt ist doch schon gemacht: Sie haben erkannt, dass Sie in dem Punkt Tischmanieren an sich arbeiten wollen. Mein Tipp wäre: Einfach mal in einer Tanzschule vorbei schauen. Die bieten regelmäßig Kurse an. Das ist der schnellste und einfachste Weg. Und es ist nicht wirklich schwer. Meine Tochter ist 17 Jahre als und wir können sie in jedes Sterne-Restaurant mitnehmen - ohne aufzufallen. Allerdings legten meine Eltern sehr viel Wert (vermutlich zu viel) auf gute Manieren.

Was den Jaguar angeht: Sehr schönes Auto. Könnte mir auch gefallen.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben