Wie hole ich das Optimale aus einem SuitSupply Store Visit heraus?

LateShow

Member
Hallo zusammen,

habe gerade etwas Budget übrig, und würde dieses gerne in 2 Anzüge investieren.

Wenn man hier mitliest scheint dafür SuitSupply am meisten Value zu liefern. Da ich 1-1.5K dafür ausgebe, will ich nicht online bestellen, sondern von München in eines der SS Stores fliegen.

Würde mich super über euren Rat freuen, wie ich das am klügsten anstelle:

Also Kefacts:
- Budget 1-1,5k und dafür im Idealfall 2 Anzüge incl. 2 Hosen
- Branche Consulting (innovationslastig, also Partner geht auch mal mit Zegna Jackett und Jeans zum Kunden)
- Idealfall ein Top (700 + Änderung + Hose) und ein Medium (400 + Änderung + Hose)
- trage Anzüge nicht täglich, soll heißen vor allem wenn’s mal zum Kunden geht oder zu Veranstaltungen
- im Idealfall für den Kenner “erkennbar”, dass es kein 0815 Anzug ist
- sollte zeitlos sein, also nicht nächstes Jahr als “last season” erkennbar

Fragen an euch:

- SuitSupply Store Hamburg vs Düsseldorf vs Amsterdam - welches Store kennt ihr/könnt ihr empfehlen?

- Ist es sinnvoll vorher eine Mail and das Store zu schreiben, d.h. dass auch wirklich der Schneider vor Ort ist/für same-day Änderungen Zeit hat?

- Worauf soll ich bei den Änderungen/Schneidern achten?

- Generell eure Erfahrung/Kommentare zu dem oberen Ende der SS Kollektion (Jort, La Spalla)

- Bei Farben dachte ich an Navy und Dunkelgrau - einen in Schwarz hab’ ich schon, Blau evtl. zu “saisonal”?

- Gibt’s ausser Anzüge bei SS “mitnehmenswerte” Produkte, die es bei anderen nicht in dem Preis/Leistungslevel gibt?

Würde mich wirklich super freuen über jeden Hinweis zu dem Thema! Vielen Dank schon mal!
 
Wenn du mit 2 Anzüge inkl. 2 Hosen meinst, dass du eine zusätzliche Hose zum Anzug dazu bekommen möchtest: Das geht nicht.
 
Spar dir das Geld für den Flug und geh in München zum Herrenausstatter. Die Münchener Foranten geben dir sicher gerne den Tipp wo das Sortiment vernünftig ist.
 
Bin da eigentlich nicht erpicht darauf unbedingt in einen SS Laden zu fliegen.

Aber ich befürchte, dass ich mit dem Budget bei den einschlägigen Herrenausstattern nicht mal aus der Boss/Joop Kategorie herauskomme. Oder hat da jemand sachdienliche Hinweise ;)
 
Warum nicht bestellen...?

Hin- und Rückversand sind kostenlos und mit UPS auch gut zu tracken. Warum nicht einfach alles in den fraglichen Größen kommen lassen, in aller Ruhe ausprobieren (deine Freunde und vielleicht auch hier per Photo anfragen) und dann ohne Druck entscheiden?

Du bekommst natürlich für dein Budget auch bei SuSu kein high end. Das bekommst du aber - bis zum Beweis des Gegenteils - noch viel weniger bei einem Herrenausstatter. Ich finde schon mal gut, daß du die "Boss/Strellson/Joop" Phase direkt überspringst. Und ob dein Chef Zegna trägt oder nicht, kann dir wurscht sein. Bei Anzügen geht es weniger um Namen und Labels als bei anderen Artikeln, die mehr "in your face" sind (wie Uhren, Taschen, Autos...) - zum Glück. Handwerkliche Qualität findest du auch bei SuSu.
 
@czry: Wenn ich das unter der Woche buche, sollte ich da mit ca. 200EUR für morgens hin, abends zurück hinkommen.
Dachte zuerst eigentlich auch an Zürich, aber auf der Website kostet zb. der Jolt Navy 919CHF und für De 699EUR. Bei 2 Anzügen deckt der Unterschied schon mehr als die Flugkosten ab...
MTM weiß ich nicht ob man dazu nicht einen zweiten Besuch im Store benötige. Deswegen war meine Hoffnung eigentlich, dass der Schneider vor Ort das am gleichen Tag soweit anpassen kann.

@LesGrossman: Traue mir bzw. meinen Freunden das nicht wirklich zu beurteilen zu können. Und bei dem Forum Feedback muss man auch gerade Glück haben, dass jemand kompetentes einem weiterhilft bzw. das von 2-3 Bildern beurteilen kann. Von daher scheint mir das mit dem Hinfliegen am sinnvollsten.
 
@czry: Wenn ich das unter der Woche buche, sollte ich da mit ca. 200EUR für morgens hin, abends zurück hinkommen.
Dachte zuerst eigentlich auch an Zürich, aber auf der Website kostet zb. der Jolt Navy 919CHF und für De 699EUR. Bei 2 Anzügen deckt der Unterschied schon mehr als die Flugkosten ab...
MTM weiß ich nicht ob man dazu nicht einen zweiten Besuch im Store benötige. Deswegen war meine Hoffnung eigentlich, dass der Schneider vor Ort das am gleichen Tag soweit anpassen kann.

@LesGrossman: Traue mir bzw. meinen Freunden das nicht wirklich zu beurteilen zu können. Und bei dem Forum Feedback muss man auch gerade Glück haben, dass jemand kompetentes einem weiterhilft bzw. das von 2-3 Bildern beurteilen kann. Von daher scheint mir das mit dem Hinfliegen am sinnvollsten.

Leider kann es sein das du auch in einem susustore Glück haben musst um gut beraten zu werden
 
Oben