Wie heißt dieser Knoten

Daniel H.

New Member
Hallo zusammen,

ich rätsele gerade darüber wie einer meiner Lieblingsknoten heißt.
Der Knoten geht prinzipiell genauso wie der Cavendish-Knoten in dieser Anleitung:

http://www.krawatten-binden.net/krawattenknoten-anleitung/cavendish-knoten/

Allerdings lege ich in Schritt 4 die breite Seite nicht nach rechts sondern nach links. Danach geht es dann genauso weiter, halt nur spiegelverkehrt.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, den Knoten genau so irgendwo im Internet gefunden zu haben; allerdings kann ich ihn nicht wiederfinden. Deshalb glaube ich schon fast, dass ich den Cavendish-Knoten einfach nur falsch gelernt haben.

Persönlich finde aber auch den von mir beschriebenen Knoten von der Zugrichtung her angenehmer zu binden und mir gefällt besser, dass dadurch der Knoten ein klein wenig symmetrischer wird.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie dieser Knoten heißen könnte?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank! Da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht....

Dort wird der von mir beschriebene Knoten als selbstlösende Variante des Cavendish-Knotens beschrieben.
 
Oben