Wie halten Einstecktücher die Position?

Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn die Tücher zu klein sind. Dann tendieren sie dazu in der Brusttasche zu verschwinden. Als sinnvollste Größe haben sich für mich bei Seidentüchern ca. 40x40 und bei Baumwolltüchern ab 30x30 herausgestellt. Dann rutscht auch nichts.

Ach ja, immer vorausgesetzt, die Brusttasche wird nur für das EST verwendet und nicht auch noch für andere Utensilien, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein ;)
 
Ohne jemanden was vorschreiben zu wollen, aber bevor ich damit Anfange mein EST mit Pappe, Sicherheitsnadeln, Stecknadeln oder sonstwas in Position zu halten, würde ich lieber darauf verzichten. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie vorgebundene Schleifen/Krawatten.
 
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn die Tücher zu klein sind. Dann tendieren sie dazu in der Brusttasche zu verschwinden. Als sinnvollste Größe haben sich für mich bei Seidentüchern ca. 40x40 und bei Baumwolltüchern ab 30x30 herausgestellt. Dann rutscht auch nichts.

Ach ja, immer vorausgesetzt, die Brusttasche wird nur für das EST verwendet und nicht auch noch für andere Utensilien, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein ;)

manchmal springen sie aber auch noch oben raus :D
 
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn die Tücher zu klein sind. Dann tendieren sie dazu in der Brusttasche zu verschwinden. Als sinnvollste Größe haben sich für mich bei Seidentüchern ca. 40x40 und bei Baumwolltüchern ab 30x30 herausgestellt. Dann rutscht auch nichts.


Ein gebauschtes EST 40x40 verzieht den Sitz des Sakkos selbst bei schwerem Tweed. Hast Du Balgenbrusttaschen?
 
Oben