Wie halten Einstecktücher die Position?

So eine Atrappe gab es vor über 20 Jahren schon mal bei Karstadt / Kaufhof o.ä.. Allerdings nicht auf Pappe, sondern in Leder. Ein rechteckiges Lederstück, vernäht und mit Messingecken, von der Anmutung her in etwa wie ein Visitenkartenetui, nur in der Größe einer Brusttasche (wobei ja auch die variiert). Darauf war ein fertig gebauschtes Tuch, bzw. ein Ausschnitt davon befestigt, das über den Rand schaute.


Ja, ich war Anfang 20 und hatte überhaupt keine Ahnung ... :rolleyes:

Und noch mal 20 Jahre früher gab's das Tuch an Plastik angetackert.
Ja, ich war Ende 20 und hatte überhaupt keine Ahnung ... :D

:eek:

Gruß
utala
 
Kiton bietet aktuell auch ein "Einstecktuch" an, welches gleichzeitig als Börse fungiert. Gefaltet sieht es wie ein Einstecktuch aus, zieht man aus der Tasche, lässt es sich aufklappen und man kann ganz rechts und links in kleine Schächte Geldscheine und/oder Kreditkarte hineinschieben. Ich finde es irgendwie originell, es hat was. Zumal ich es sowieso hasse, immer mit dem dicken Portemonnaie herumzulaufen. Ich nutze von daher seit Jahren ein kleines Kartenetui (4 slots) von LV, mit den jeweils nötigsten Karten und einem Klappfach für Geldscheine.

Kiton ruft dafür allerdings 169,- EUR auf, was mich davon anhält, es mal auszuprobieren. Auch meine Frau findet es "Quatsch", da man zu diesem Preis halt nur ein Muster hat... Und wo sie recht hat sie recht.
 
Stelle mir gerade vor, wer in zwanzig Jahren - ab heute gerechnet -
gar keine Ahnung hatte... ;)

Gruß
Armin
 
So eine Atrappe gab es vor über 20 Jahren schon mal bei Karstadt / Kaufhof o.ä.. Allerdings nicht auf Pappe, sondern in Leder. Ein rechteckiges Lederstück, vernäht und mit Messingecken, von der Anmutung her in etwa wie ein Visitenkartenetui, nur in der Größe einer Brusttasche (wobei ja auch die variiert). Darauf war ein fertig gebauschtes Tuch, bzw. ein Ausschnitt davon befestigt, das über den Rand schaute.


Ja, ich war Anfang 20 und hatte überhaupt keine Ahnung ... :rolleyes:

Und noch mal 20 Jahre früher gab's das Tuch an Plastik angetackert.
Ja, ich war Ende 20 und hatte überhaupt keine Ahnung ... :D

:eek:

Gruß
utala

:D Ich bin Anfang 20 und sehr dankbar für's Internet.
 
Oben