Wie halten Einstecktücher die Position?

Arno Fern

Member
Wenn man sein Einstecktuch nicht gerade bauschig trägt sondern gebügelt und gefaltet wie Herr Bond hier

omega-james-bond-daniel-craig-klein.jpg


ergibt es sich regelmäßig aus der Bewegung des Trägers, dass dieses in die Tasche abrutscht und nicht mehr zu sehen ist.

Wer kennt eine einfache (und beim halbverschlafenen Ankleiden gefahrlos handhabbare) Möglichkeit dies zu verhindern?
 
Hallo,

Das Einstecktuch sollte ja so gefalten werden, dass es genau die Tasche ausfüllt. (Herumprobieren, bis man die richtige Größe gefunden hat.)
Da sollte es eigentlich nicht verrutschen können.

MfG
Kansuke
 
So falten, dass es bis unten in die Tasche reicht. Dann rutscht es nicht rein.

Wenn das nicht machbar ist so dick falten, dass es "klemmt".

Ich hatte noch keine Probleme damit.

Grüße
 
Trägt von euch einer die Papp-Variante? Erst musste ich lächeln, aber einen Versuch könnte ich mir nach Betrachten des Videos vorstellen...
 
Eine bekannte hat mir vor Jahren mal ein rotes seideneinstecktuch mittels Pappe in Dreiecksform gebracht in welcher es dauerhaft blieb. War für den Mantel und gesehen hat man nichts.
 
Trägt von euch einer die Papp-Variante? Erst musste ich lächeln, aber einen Versuch könnte ich mir nach Betrachten des Videos vorstellen...

Never ever. Das ist ja wie wenn Frauen nen Push-Up BH tragen...:eek:
Das wird nachher auch ausgepackt und dann stellt man fest: na super, dann erklärt sich das jetzt auch :D
 
Die Pappvariante ist eine Option. Es gab mal ein Start-Up, welches sich mit dieser Problematik beschäftigt hat und fertig gefaltete Einstecktücher (sozusagen "auf Pappe") angeboten hat. Die musste Mann dann nur in die Tasche einschieben.
...
So eine Atrappe gab es vor über 20 Jahren schon mal bei Karstadt / Kaufhof o.ä.. Allerdings nicht auf Pappe, sondern in Leder. Ein rechteckiges Lederstück, vernäht und mit Messingecken, von der Anmutung her in etwa wie ein Visitenkartenetui, nur in der Größe einer Brusttasche (wobei ja auch die variiert). Darauf war ein fertig gebauschtes Tuch, bzw. ein Ausschnitt davon befestigt, das über den Rand schaute.


Ja, ich war Anfang 20 und hatte überhaupt keine Ahnung ... :rolleyes:
 
Oben