Wie denn nun richtig Schuhe pflegen ?

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich habe div. Schuhe von Shoepassion und auch ein paar Dinkelacker. Die Farben sind schwarz, braun und cognac.

Bis jetzt hatte ich mir von Kiwi shoepolish in div. Farben geholt, die mit einer Bürste aufgetragen und dann mit einem Tuch poliert. Bloss so richtig weiss ich nicht ob ich das richtig mache :(.

Ich möchte einfach nur auf schnelle und einfache, aber richtige Weise, meine Schuhe säubern und pflegen - ohne einen Staatsakt draus zumachen.

Was sollte ich dafür am besten an Schuhreinigungsmitteln haben ? Die Schuhe müssen nicht Glänzen bis der Arzt kommt, sondern es reicht die normale Reinigung.

Danke Euch

Stephan
 
Sorry, meine Methoden haben allesamt Staatsakt-Charakter. Damit ist Dir nicht geholfen...

Ich würde übrigens Saphir MDO Creme und Wachs empfehlen.
 

This.

Ich find Burgol von der Imprägnier-Wirkung her besser, Saphir-Wachs ist "fettiger" und hat noch mehr Pflegewirkung. Ist aber Geschmackssache, mit beiden macht man nix verkehrt.

Nach Wachs und Rosshaarbürste hast du schon sehr überdurchschnittlich gepflegten Schuh - wenn Du Lust hast, kannst du natürlich auch noch mal mit der Ziegenhaarbürste drüber. Muss aber natürlich nicht.
 
Dieser Wachs , den gibt es ja "nur" in Schwarz weiss braun etc. Welchen nehmt ih denn bei Schuhen die andere Farben haben ?
 
Uppps dann hatte ich dieses Goldwachs erwischt.

Danke Euch

Stephan
 
Für mich ist Creme wichtiger als Wachs. Wachs ist dort anteilig vorhanden und ein samtiger Glanz ist machbar. Saphir SMDO ist mein Favorit. Wenn man kein Wachs benutzt, muss man es zur Grundpflege auch nicht immer mit Sattlseife/Schuhreiniger runterwaschen.
Dazu gibt es doch gefühlte 100 Threads, wo schon alles durchdiskutiert wurde. ;)
 
Für mich ist Creme wichtiger als Wachs. Wachs ist dort anteilig vorhanden und ein samtiger Glanz ist machbar. Saphir SMDO ist mein Favorit. Wenn man kein Wachs benutzt, muss man es zur Grundpflege auch nicht immer mit Sattlseife/Schuhreiniger runterwaschen.
Dazu gibt es doch gefühlte 100 Threads, wo schon alles durchdiskutiert wurde. ;)

Hast Du einen Link zu diesem Saphir SMDO?
 
Oben