Wie deckt ihr den Tisch?

Ich habe das schon mehrfach getestet: Rein-weiße Tischwäsche zu Geschirr in Eierschale oder noch mehr abgetönter. Ich finde, das Porzellan wirkt dann "schmutzig". Ich war nie zufrieden und werde das nicht mehr machen.

Bei nicht rein-weißem Porzellan braucht man farbige oder cremefarbige Textilien. Das ist so meine Erfahrung.

Bei meinem KPM-Urbino sind weiße Servietten super, kein Problem. Auch farbige sind möglich. Aber beim Zdekauer ist weiß einfach - wie gesagt - zu hart.

Weiße Tischwäsche ist sehr schwer zu kombinieren. Eigentlich nur mit weiß oder blau auf weißem Grund (Meißen, Zwiebelmuster). Ist ein bisschen so wie mit einem weißem Hemd. Ist schon sehr offiziell. Mit Hellblau bist da flexibler...
 
Hier noch ein Schnappschuss mit Leuchter. Könnte evt. noch einen Unterteller vertragen. Leider fängt meine Kamera die Farben nicht schön ein. Das Grün ist realiter nicht so giftig, wie es hier scheint. Man kanns schon sehen...

Leuchter mal wieder aus Seraing...
 

Anhänge

  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 93
Oben