Wie deckt ihr den Tisch?

Die V&B Kugel ist ja mal kongenial. Bei dem Video musste ich schmunzeln. Erste Assoziationen wie Hundenapf ;) z. B. und die Farben grün - orange, original wie Mutters Küche in den 70igern halt. Formentechnisch reduziert, ohne Griffe an den Türen - frühe Bulthaup sozusagen.
DAS wäre mir wirklich zu bunt gewesen...:D

Zusätzlich zu der Hundenapf-Ästhetik bestehen wohl auch Ähnlichkeiten zum seinerzeitigen V&B-Programm im Bereich der Sanitärkeramik und des Fliesensektors -
jedenfalls eine eher rustikale Angelegenheit, fast wie bei dem kräftiger gebauten alten Melitta-Geschirr, und dann immer die Bedenken, dass es irgendwo mal einen Chip gibt oder Schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wäre mir wirklich zu bunt gewesen...:D

Zusätzlich zu der Hundenapf-Ästhetik bestehen wohl auch Ähnlichkeiten zum seinerzeitigen V&B-Programm im Bereich der Sanitärkeramik und des Fliesensektors -
jedenfalls eine eher rustikale Angelegenheit, fast wie bei dem kräftiger gebauten alten Melitta-Geschirr, und dann immer die Bedenken, dass es irgendwo mal einen Chip gibt oder Schlimmeres.

Hallo,

diese schöne V&B-Kugel habe ich noch in deiner Farbkombination, zumeist verweilt sie aber in der Glasvitrine. Ein paar einzelne "Näpfe" in Gelb sind mir auch noch zugelaufen und die Assoziation kann ich voll und ganz nachvollziehen (vor allem wenn man die Teller so einzeln auf einem Flohmarkttisch vorfindet ;) ).

Aktuell nutzen wir zumeist geradlinige weisse Serien (z.B. aktuelles von Schönwald, Seltmann Weiden sowie älteres von Melitta) und ergänzen diese mit netten Farbakzenten wie Schalen, Kannen, Vasen, Zucker, S+P und natürlich Servietten.

Schöne Grüsse, Thomas
 
Der Glasschrank will natürlich auch mit erlesenen Gläsern bestückt sein, von einfach über opulent bis edel - alles dabei. Porzellan sekundiert.
 

Anhänge

  • IMG_2702.jpg
    IMG_2702.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_2698.jpg
    IMG_2698.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_2699.jpg
    IMG_2699.jpg
    63 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_2700.jpg
    IMG_2700.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 247
Bis 12 Personen ist alles da. Rot- und Weißwein, Sekt in Flöten aber auch Schalen, Wasser, Likör, Schnaps. Wie zu sehen in 3 Ausführungen. Alles ist aber nicht in dieser Vitrine - ich weiche mit einigen Stücken in einen benachbarten Schrank aus.

Ach ja - Karaffen und Krüge gibts natürlich auch.

Wie gesagt, eine differenzierte und gepflegte Tischkultur ist mir schon wichtig, wie man sieht.
 
Oben