WGP ein Schuh ist Glänzend der andere Matt ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Also ich benutze Shapir Mirror Glossy.

Ich mache etwas wachs aufs tuch und dann etwas wasser.
Wie gesagt beim braunen Schuh klappt das super :), beim schwarzen schuh nicht :(.

Ganz einfach:
Der schwarze Schuh ist brandneu, und das Leder benötigt noch viel Feuchtigkeit bevor das mit der Politur überhaupt klappen kann.
 
Gib ihm was ihm fehlt: Feuchtigkeit! :D

Dafür gibt es (Feuchtigkeits-) Lotionen, da ich Dir die Namen der Konkurrenz schreiben dürfte, aber die anderen nicht, belasse ich es dabei.
Irgendwo hört der Spaß ja wohl auch mal auf - ich bringe die Lösung und andere halten die Hand dafür auf, also wirklich...:eek:
Die Lotion ruhig 3, 4 mal hintereinander auftragen.

Mit Schuhcreme - deswegen rate ich bei neuen Schuhen immer dazu die ersten 4, 5 mal mit einen guten Schuhcreme einzucremen und
vor allen Dingen vor dem ersten Tragen!
Diese sollte einen hohen Ölanteil haben und ein Lösungsmittel beinhalten, damit sie etwas tiefer in das Leder einziehen und sich leichter/besser verteilen kann.
Da gibt es nur 2 auf dem deutschen Markt - ich darf auch sie nicht nennen, oh, da fällt mir ein: Von der einen Marke hast Du schon eine Politur Zuhause.

Mit Wasser ginge es auch, das wäre aber eine überaus kurzsichtige Problemlösung - also pflegetechnischer Unsinn.

Ergo 3-, 4 mal die Feuchtigkeitslotion dann einmal die Schuhcreme und erst danach versuchen die Glanzpolitur mit Schuhwachs zu machen.
Vorher saugt das trockene Leder beim Auftragen des Wachses sofort jedes Minitröpfchen Lösungsmittel heraus und es bilden sich auf dem Leder sofort kleine Wachspickelchen aus, also uneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben