WGP ein Schuh ist Glänzend der andere Matt ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Moin Leute

letztens habe ich es versucht mit der Wasserglanzpolitur.

Ich habe etwas Wachs auf dem Tuch gehabt und leicht im Wasser eingetaucht. Beim einen Schuh ist es schon etwas glänzend geworden - beim anderen Schuh ist es richtig matt und rauh geworden.

Was habe ich falsch gemacht ?

Zu wenig wachs oder was ?

Stephan
 
Ich bin ja nun kein Experte für Wasserglanzpolituren, aber ich würde zuerst das Wachs aufbringen und anschließend mit dem feuchten Lappen polieren.
 
Beste Erfahung habe ich mit folgender Methode:

Dünne Wachsschicht aufbringen
Ein Tropfen Wasser auf den Schuh
Mit einem um den Finger gewickelten Lappen (glatte Oberfläche) ohne Druck verreiben (ohne Druck ist wichtig!).
Evtl. eine neue sehr dünne Wachsschicht und alles von vorne.
 
Ich würde sagen war zu feucht!

Schuhe normal wachsen dann ein wenig Wachs auf das Tuch und nur ein Tropfen Wasser dazu und ohne Druck polieren. Vorgang wiederholen ...mit Kiwi beste Ergebnisse !
Früher hab ich draufgespuckt heut nehm ich gern etwas Volvic das überblieb.
 
Also das mit der WGP klappt jetzt ganz gut.
Jedoch gehen Schuhe mit Lochung auf der Kappe schlechter als glatte Captoe.

Ist das normal oder ich zu dämlich ?
 
Soweit ich weiß, wird in der Schuhfibel von Ed. Meier die WPG recht gut beschreiben. Ein gehöriges Maß an Übung ist allerdings unerlässlich. :)

LG
Matz
 
Gebt mir doch mal einen Tip für die WGP bei einem ganz neuen Schuh.
Sollte ich erst normalen Burgol Wachs nehmen und dann mit Saphire Mirror Gloss ?

Wie viel wass sollte drauf ? Die einen schreiben ganz wenig die anderen schreiben gar nichts zur Menge.
 
Gebt mir doch mal einen Tip für die WGP bei einem ganz neuen Schuh.
Sollte ich erst normalen Burgol Wachs nehmen und dann mit Saphire Mirror Gloss ?

Wie viel wass sollte drauf ? Die einen schreiben ganz wenig die anderen schreiben gar nichts zur Menge.



Wachs immer eher wenig, dafür zwischendurch warten, mehrere schichten und kaum druck. Ich persönlich komme mit saphir sehr viel besser zurecht. Burgol sortiere ich aus. Mirror gloss habe ich noch nicht probiert, würde dann aber das burgol wachs weglassen, wenn du mirror gloss verwenden willst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben