Weste zum Cut, woher und welche Farbe?

Piper

Active Member
Suche eine Weste zu einem Cut (Hochzeit) Bin mir unsicher, welche Farben man nehmen kann.
Auch sprengen manche durchaus mein Budget.

Die hier ist zwar gut, aber teuer: https://shop.antonmeyer.de/detailansicht/cutweste-koenigsblau__930

Die hier ist günstiger, aber die Farbe vielleicht etwas zu seicht: https://www.dobell.de/dobell-traditionelle-hochzeitsweste-mit-schalkragen-pastellblau/
Oder was meint das Forum?

Wo kann ich denn noch mal schauen?
Weitere Farbvorschläge nehme ich gerne entgegen (am besten mit welcher Krawattenfarbe)?

Danke!
 
Das hilft nun dem TE zwar nicht weiter, jedoch nach Ansehen der Anton-Meyer-HP, komme ich zu dem Schluss, dass die wohl mehr "Kindergrößen" haben: Chino Nr. 5 bis Größe 34, Kragenweite bei Hemden meist nur bis 43. Bei Jacken ähnlich.
Ich fühl mich diskriminiert. ;)
 
Nö weil es ja nicht stimmt.
Die Bakterien und Viren brauchen bei meinem Körper viel länger um ihn niederzustrecken.
Ein Sprageltarzan rafft es da ehr hin :D.

Da fällt mir ein Schild ein was ich in Lüderitz in Nambia gesehen habe :

"Dünne Menschen lassen sich leichter entführen, geht mehr essen !!!"
Das hing vor einem Restaurant.
 
Okay, dann mal etwas Sinnvolles:

Bei Dobell ist kein Material angegeben, was meines Erachtens nicht gerade seriös ist. Bei dem Preis kannst du aber eh nichts erwarten.

Die "Hochzeitswesten" (heißt hier halt so) von Charles Tyrwhitt sind preislich etwas humaner (149€) wären vielleicht noch eine Idee, manchmal gibt es 25€ Gutscheine. Vielleicht solltest du auch noch bei eBay schauen, vielleicht gibt es da etwas Schönes gebraucht.

Und vielleicht gibt es in deiner Gegend auch einen gut sortierten Herrenausstatter, dort könnte man das auch bekommen.
 
Bei Dobell ist kein Material angegeben, was meines Erachtens nicht gerade seriös ist. Bei dem Preis kannst du aber eh nichts erwarten.


Bei Dobell kann man einiges erwarten. Die Weste ist mit Sicherheit aus edelstem Polyester gefertigt. Das hält im Sommer schön warm und bleibt im Winter erfrischend kühl.
 
Oben