Werksausweishalter, oder wie man die Dinger auch immer nennt.

Wie im Titel beschrieben, suche ich einen Werksausweishalter, da der, den mein Arbeitgeber mir zur Verfügung stellt, in der Regel höchstens 2 Wochen hält, und man seinen Werksausweis dann lose in der Innentasche/Hosentasche in einer mit Tesafilm zugeflickten Hülle umherschleppen muss. Das ist nicht nur unstylisch, sondern auch bei der Arbeit sehr unvorteilhaft :D

Über nützliche Geheimtipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für einen Werksausweis geht es denn? Sind ja jetzt verschiedene Varianten dabei hier. Soll er für jeden offen einsehbar getragen werden?
 
Wie im Titel beschrieben, suche ich einen Werksausweishalter, da der, den mein Arbeitgeber mir zur Verfügung stellt, in der Regel höchstens 2 Wochen hält, und man seinen Werksausweis dann lose in der Innentasche/Hosentasche in einer mit Tesafilm zugeflickten Hülle umherschleppen muss. Das ist nicht nur unstylisch, sondern auch bei der Arbeit sehr unvorteilhaft :D

Über nützliche Geheimtipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß
Wenn Du mich fragst, ist das offene Herumtragen eines solchen Ausweises ohnehin ziemlich unstylish. Diese Dinger sind geeignet einen Savile-Row-Anzug auf das Niveau eines C&A-Teils runterzuziehen. Das gilt leider auch für die Vorschläge, die hier schon gemacht wurden, wenn man sie an die Kleidung pinnt. Soweit Dein Arbeitgeber das offene Tragen nicht zwingend vorschreibt oder das verdeckte Tragen zumindest toleriert, würde ich den sowieso nur in einer Kleidungstasche (ohne Hülle) tragen. Ich habe früher in einem Unternehmen gearbeitet, wo es keine Vorschrift zum offen tragen gab und der ohne Not offen getragene Ausweis meist mit auch ansonsten grausamer Kleidung einherging.

Wenn es vorgeschrieben ist, würde ich mir das Plastikteil mit so einem "lanyard" (gibt's dafür eigentlich ein deutsches Wort) umhängen, um möglichst stark zu demonstrieren, dass die Teile kein Teil meiner Kleidung sind. Dafür sind die Plastikteile m.E. nach doch ziemlich gut geeignet.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Natürlich soll der Ausweis nicht offen getragen werden. Allerdings ist dort ein Chip eingebaut und sämtliche Geräte, Türen, etc werden damit geöffnet bzw. bedient. Von daher finde ich die Idee mit dem Leder, wodurch es verdeckt ist und eher wie ein Anhänger rüber kommt ziemlich gut, und wahrscheinlich hält es auch deutlich besser als Hartplastik. I. d. R. hab ich meinen Ausweis immer lose in irgendeiner Tasche. Bloß verleg ich den dann öfters :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben