Wenigstens "Danke" sagen

d_b

Well-Known Member
Es ist schade, dass mein erster Beitrag hier wahrscheinlich auch mein letzter bleiben wird, aber ich hatte mir vorgenommen, nach einigen Monaten des "Lurkens", wie es im Internetsprech heißt, mich mal aktiv einzubringen, und wollte die letzte Gelegenheit noch nutzen.

Ich bin 26, wohne in Düsseldorf und bin an dieses Forum geraten, als ich mich beruflich plötzlich dem Zwang ausgesetzt sah, regelmäßig Anzug zu tragen. Ich, der davor jahrelang nichts anderes als Bandshirts getragen hat und auch familiär nie mit "gehobener Kleidung" in Berührung gekommen ist, fühlte mich in der Situation sehr unsicher und habe auf meine zahlreichen Fragen hier stets eine Antwort finden können. Aus der Kombination dieser Unsicherheit und der Gewöhnung daran, mit Bandshirts immer einen Teil meiner Persönlichkeit gut sichtbar über meine Kleidung zu vermitteln, ist echtes Interesse und Begeisterung für klassische Herrenmode gewachsen. Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mal einen brutalen Krawattenfimmel (mit Vorliebe Kiton und Borrelli über ebay, Shibumis werden auch mehr) entwickeln würde, hätte ich wahrscheinlich nur ungläubig eine Augenbraue gelüftet.

Aktuell bin ich in einer Phase der Upgrades (weg von CT, Shoepassion & Co.) und hätte mich gefreut, auch hierbei hier an der versammelten Weisheit teilhaben zu dürfen. Ich finde es wirklich schade, dass das Forum wohl beerdigt werden wird.

Aber in die ganze Runde derer, die mich, ohne es zu wissen, voran gebracht haben: Besten Dank!

P.S.: Ich gestehe, in meiner Freizeit trage ich immer noch mit Vorliebe Bandshirt.
 
Auch ich kann mich als weiterer stiller Mitlesender nur bei Andreas und allen aktiven Mitgliedern bedanken.
 
Kommt in die Facebook-Gruppe, falls ihr dort angemeldet seit. Sie heißt "Stilmagazin".
 
Danke für die zu Zeit hier im Forum (auch wenn diese viel zu kurz für mich war) und hoffentlich hören wir uns wo anders in einem Forum.
 
Facebook ist sicher eine Möglichkeit, wenn man nichts gegen Facebooks Datensammelei hat, und die Unübersichtlichkeit. Aus genau diesen Gründen ist es für mich keine Option. Ich mag dieses Forum, gerade weil es eigenständig existiert. (Es ist trotzdem eine legitime Möglichkeit – also "no offense" @Sebel)

Andreas, wäre es denn eine Option, das Forum nur zeitweilig vom Netz zu nehmen, bis sich die Wogen geglättet haben? Oder noch besser: In der Zwischenzeit ein Passwortschutz (ganz simpel per htaccess+htpasswd) für das Forum, verbunden mit einem Hinweis auf der Hauptseite, daß die Zugangsdaten per Mail angefordert werden können. Durch diesen Schritt kann kein abmahnwütiger Anwalt das Forum untersuchen. Und Nutzer, welche die Zugangsdaten erhalten, erhalten sie nur mit einem entsprechenden Hinweis auf die Nutzung und Verarbeitung ihrer Daten.

Es gibt sicher Möglichkeiten! Die DSGVO wurde u.a. geschaffen, um die großen Datenkraken in ihrer Sammelei einzuschränken. Und jetzt gehen die kleinen Perlen im Netz vor die Hunde und die Alternative soll Facebook sein? Das wäre wirklich traurig :(
 
Schade, sehr schade. Auch wenn ich in letzter Zeit aufgrund mangelnder Zeit weniger aktiv war, habe ich doch regelmäßig "reingeschaut".
Waren schöne 7 Jahre im Forum.
 
Facebook ist sicher eine Möglichkeit, wenn man nichts gegen Facebooks Datensammelei hat, und die Unübersichtlichkeit. Aus genau diesen Gründen ist es für mich keine Option. Ich mag dieses Forum, gerade weil es eigenständig existiert. (Es ist trotzdem eine legitime Möglichkeit – also "no offense" @Sebel)

Andreas, wäre es denn eine Option, das Forum nur zeitweilig vom Netz zu nehmen, bis sich die Wogen geglättet haben? Oder noch besser: In der Zwischenzeit ein Passwortschutz (ganz simpel per htaccess+htpasswd) für das Forum, verbunden mit einem Hinweis auf der Hauptseite, daß die Zugangsdaten per Mail angefordert werden können. Durch diesen Schritt kann kein abmahnwütiger Anwalt das Forum untersuchen. Und Nutzer, welche die Zugangsdaten erhalten, erhalten sie nur mit einem entsprechenden Hinweis auf die Nutzung und Verarbeitung ihrer Daten.

Es gibt sicher Möglichkeiten! Die DSGVO wurde u.a. geschaffen, um die großen Datenkraken in ihrer Sammelei einzuschränken. Und jetzt gehen die kleinen Perlen im Netz vor die Hunde und die Alternative soll Facebook sein? Das wäre wirklich traurig :(

Facebook soll ja erstmal nur ein Sammelpunkt sein, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Die Gruppe soll natürlich keinen Ersatz für das Forum darstellen und ich hoffe, dass es irgendwie möglich ist, das Forum weiterführen zu können ;)
 
Da das Abendland ja glücklicherweise gerettet ist und ich den Schritt hier einmal gewagt habe, gibt es wohl keinen Weg zurück – ich werde also versuchen, mich auch aktiv einzubringen (auch wenn das Medium "Forum" für mich als Protagonist schon länger tot ist).
Vielleicht traue ich mich auch mal, etwas zu zeigen. Mal sehen!
 
Du hast Dich ja bereits getraut. Wenn man es einmal hinter sich hat, ist es gar nicht mhr so schlimm... Man könnte fast von einem gewissen "Suchtpotenzial" sprechen!
 
  • Like
Reactions: d_b
Oben