Welches Einstecktuch für grüne Krawatten

der-snert

Well-Known Member
Hallo und guten Abend liebe Stilmagazin-Profis,

ich habe zwei grüne Krawatten von Vecchio Anseatico, die ich super gerne trage. Bisher habe ich die meist mit einem einfachen weißen Einstecktuch kombiniert - was ich aber nun gerne etwas kreativer gestalten möchte.
Ich stöbere seit Tagen durch die Shibumi-Homepage und mache mir einen Kopf, welches Einstecktuch man sich gönnen könnte. Die Tücher dort gefallen mir sehr gut. Vor allem die bunten.

Habt Ihr einen Tipp, was man zu diesen beiden Krawatten kombinieren kann?

IMG_1988.jpg

Als Hemd wird meistens hellblau und manchmal weiß getragen.
Sakko ist dazu dunkelblau (Leinen) oder beige. Grau habe ich noch nicht probiert - ist aber auch da. Oliv passt glaube ich eher nicht...

Schuhe sind dazu dunkelbraun. Entweder Wildleder-Loafer oder Oxfords.

Kann man auf eines der schönen bunten Tücher gehen und die Farbe des Hemdes damit wiederholen? Auf braun gehen und die Schuhfarbe wiederholen? Oder sollte man das Grün der Krawatte in jedem Fall wieder aufnehmen?

Vielen Dank für Eure Meinungen und einen tollen Abend und

bleibt bitte gesund!
 
Primärfarbe des EST in der Farbe des Hemdes. Sekundärfarbe des EST dann im Kontrast zur Krawatte.
Also hellblau mit dunkelrot oder so.
 
Zu diesen Krawatten würde ich auch auf passende Textur achten, also Leinen, Wolle oder Baumwolle. Bei Schirwan gab es mal ein tolles rostbraunes EST mit weißer Kante, das ich mir gut dazu vorstellen könnte. Die gezeigten Shibumis sind mit Blick auf die Farben auch schön.
 
Oben