Welches CT-Hemd wie Olymp Level 5 BodyFit

Mal durch die SuSu-Hemden durchprobiert?

CT mag noch so viele Ultra-Hyper-SlimFit-Linien auflegen, im Grunde finde ich das alles nicht zu Ende gedachte Abweichungen vom Hausstil, der nunmal eher geräumig ausfällt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass manches komisch skaliert wird, aber mir ging es zumindest persönlich ähnlich wie dem Threadersteller: Kragen, Schulter, Taille passend in einem Hemd zu vereinen - unmöglich bzw. wirtschaftlich nicht sinnvoll machbar. Von den absurd großen Armlöchern mal ganz zu schweigen.
 
Ich würde Dir die TM Lewin Slim Fit empfehlen. Ausführliche Beschreibung - allerdigs nur im Vergleich zu CT slim fit - findest Du hier: Klick
 
Du könntest ja einfach mal auf die Websites von Olymp, CT und TM Lewin gehen und die Maße vergleichen.

Olymp Body Fit Größe S:
Brust 104 cm Taille 92 cm.

CT Extra Slim:
Brust 95 cm Taille 87,5 cm.

TM Lewin Fitted:
Brust 104 cm Taille 91 cm.
 
Gibts was vergleichbar vom Schnitt wie Olymp BodyFit aber auch in der selben Preisklasse?

Du willst offensichtlich nicht mehr Geld ausgeben und suchst jetzt genau was?
Bessere Qualität zu einem günstigeren Preis? Einen besseren Schnitt?
Bist du mit den Olymp Hemden qualitativ nicht zufrieden?
Wenn sie dir gut passen und preislich für dich vertretbar sind, warum willst du dann wechseln?
 
Das Vergleichen der Maße auf dem Papier ist nur bedingt sinnvoll, das sie letztlich nichts über den tatsächlichen Sitz des Hemdes aussagen. Da die Krägen bei CT trotz gleicher Größe weiter sind als bei Olymp, muß man letztlich von einem passenden Sitz am Hals auch noch von verschiedenen Größen bei einem direkten Vergleich ausgehen.

Alternativen im gleichen Preissegment wären ansonsten auch noch Marvelis (eine Marke von Olymp), Seidensticker oder Jake's Luxury von P&C bzw. Anson's. Letztere haben auf dem Papier die gleichen Maße wie die Level 5, sitzen aber trotzdem körpernäher. Leider gibt es sie nur in den Doppelgrößen 37/38, 39/40 usw., so dass der Sitz am Hals nicht zwingend gewährleistet ist.
 
Hab mir jetzt zwei Traveller-Hemden von SuSu in 37 gekauft, da spannt nix. Danke für die Antworten.
 
Oben