Welches Casual Hemd, slim fit, bügelfrei mit x-langen Ärmeln?

Hallo in die Runde!
Ich erhoffe mir fachkundige Hilfe von Euch stilsicheren Hemdenträgern: Ich habe kürzlich meine ersten Casual-Hemden bei CT bestellt. Deren Businesshemden trage ich in der Passform Extra Slim Fit, Gr. 39 mit 89er Ärmeln. Die passen richtig gut. Bei den Freizeithemden habe ich auch zu Extra Slim Fit gegriffen, Gr. M. Die passen ebenfalls sehr gut – allerdings sind die Ärmel lächerlich kurz. Bei ausgestrecktem Arm ist eine handbreit Platz von der Manschette bis zum Handgelenk. Die könnte ich im Sommer, hochgekrempelt, tragen. Leider bietet CT im Casual-Bereich keine individuellen Armlängen an.
Ich hatte mich jetzt mal umgeguckt bei TM Lewin, von denen ich noch nichts bestellt habe. Deren Casuals gibt es aber nur in „Schlabberlook“ und „Zelt“ – keine Slim-Fit-Linie dabei. Bei Hayes & Curtis gibts es Casual-Hemden in Slip Fit mit extra langem Arm, allerdings in gewagter Optik und vor allem nicht bügelfrei. Die dürfen nicht mal in den Trockner! Das geht gar nicht.
Auf der Jermyn Street gibts ja noch andere Fabrikanten – mit denen ich mich allerdings nicht auskenne.

Hat jemand einen Tipp, welcher Hersteller „slimme“ Freizeithemden mit extra-langen Ärmeln, bügelfrei, zu einem vertretbaren Preis im Angebot hat?

Danke Euch! Viele Grüße, Till
 
Muss es denn unbedingt Trockner-geeignet und non-iron sein? Das sind für gewöhnlich keine Qualitätsmerkmale, eher das Gegenteil.

Kann ich nur unterschreiben. "Bügelfrei" habe ich auch noch nicht wirklich gesehen. Alles was diese Bezeichnung trug und bei mir durch die Wäsche ging musste trotzdem gebügelt werden. Da diese pseudo Glättung nicht an ein ordentliches Bügeleisen ran kommt.
Also lieber gleich auf dieses Merkmal verzichten und sich dem Genuß des Bügeln's hingeben. [emoji6]
 
Bügelfreie Slim Fit-Freizeithemden findest du auch bei Eterna. Ich habe bereits öfters dort bestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Hemden.

MfG
Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal nach Venti Hemden. Die gibt's im Casual Look, Slim Fit und mit extra langen Ärmeln, evtl. sogar bügelfrei.
Ich selbst hab ein paar Body Fit Hemden von Venti (ohne extra lange Ärmel) und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. :)
 
Oben