Welcher Kragen für MTM-Hemd von tailorstore?

captoeoxford

New Member
Hallo,

ich bin neu in der Welt der Kleidung. Habe gerade einen Anzug in Auftrag gegeben, allerdings macht die Schneiderei keine Hemden, haben mich aber freundlicherweise vermessen.
Ich möchte mir deshalb ein Hemd bei Tailorstore bestellen, hoffe das reicht noch mit der Lieferzeit. Jetzt kann man dort aber verschiedene Kragenformen auswählen, ich schwanke noch zwischen Kent- und Haifischkragen. Ich habe gelesen, dass der Haifischkragen am Besten zu einem Voluminösen Krawattenknoten passt. Gibt es da eine Regel, dass man bestimmte Kragen zu bestimmten Anzügen oder Anlässen trägt? Ich brauche den Anzug erstmal für ein Bewerbungsgespräch.

Dankeschön!
 
Bedenke, dass du den Haifischkragen nie ohne Krawatte tragen werden kannst. ;)
Sonst hängt es eher von der Kopfform ab. Man nimmt den Haifischkragen eher bei ovaler Kopfform.
 
Mit dem Hai machst du nichts falsch. Das mit dem großen Krawattenknoten ist relativ. Zum einen sind die Tailorstorekragen eher klein, zum anderen muss es einfach im Verhältnis passen. Als der Haikragen so ums Jahr 2000 Mode wurde, sah man viele körperlich eher kleine Börsenexperten im TV mit richtig dicken Knoten - sah ulkig aus.
 
gut, dann nehme ich den Haikragen. Macht die Anzahl der Knöpfe an der Manschette einen Unterschied, bzw. ist ein Knopf okay?
Ich würde Poplinstoff nehmen, oder eher Twill?
 
Es gibt meines Erachtens in diesem (und auch in vielen anderen) Punkt(en) keine Regeln an die man sich halten muss. Ich finde sie oft interessant und inspirierend. So lange du, das was dir gefällt selbstbewusst und ohne Zweifel tragen kannst nur zu.
Desweiteren hängt vieles auch vom Gesamtoutfit und Gesamtauftritt ab.
Ich z.B trage Haifischkrägen auch ohne Krawatte :eek:
Wenn ich sie mit Krawatte trage dann meist mit einem FIH Knoten oder seit kurzem mit einem Prince Albert.
Das wichtigste ist, dass du Freude hast beim tragen deiner Kleidung und keine Selbstzweifel.