Welcher Knoten - Haifisch

Kai87

New Member
Hallo liebe Experten und Expertinnen des gepflegten Auftritts,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Krawattenknoten.
Leider bin ich mit einem der beiden klassischen Windsor nicht zufrieden :)

Zum Setting:
-Kleiner Mann
-Weißes Hemd und blaue Krawatte Uni
-Haifischkragen
-Hochzeit in einem sehr lockeren Rahmen

Das Hemd ist ein Seidensticker X-Slim ;)

Jemand eine Idee? Ich denke es passt ein symmetrischer und nicht zu kleiner Knoten. Ich finde mit dem Windsor sieht das ganze zu langweilig aus :confused:

LG,
Kai
 
Vielen Dank für die einseitige Antwort - das macht die Entscheidung leicht ;)

Hatte nur gelesen, dass der nicht so toll wäre, weil er (leicht) asymmertrisch ist.
 
Vielen Dank für die einseitige Antwort - das macht die Entscheidung leicht ;)

Hatte nur gelesen, dass der nicht so toll wäre, weil er (leicht) asymmertrisch ist.
Genau deswegen ist er ja so gut. Leute die was gegen asymmetrische Knoten haben, knöpfen auch den untersten Knopf ihres Sakkos zu. Habe auch lange gebraucht um das zu kapieren.

Der "American" (ich komme gerade nicht an den Link) ist doch besser als "Nicky" bekannt, oder? Habe ich ganz lange gemacht, nutze inzwischen aber nur noch FiH oder doppelten FiH.
 
Immer dieser Knotenfaschismus hier. Ich trage je nach Krawatte , Kragen und Laune FIH, doppelt und half-windsor.

Viel wichtiger ist doch, dass der Knoten schön (straff) gebunden ist und die Krawatte nicht wie ein Lappen um den Hals baumelt. Dann hält auch der dimple den ganzen Tag (Abend).
 
Oben