Welcher Hersteller ist für mich geeignet?

Chabalaja

New Member
Hallo Liebe Gentlemens,

Freue mich in dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier eine qualitative Unterstützung meiner Suche zu bekommen.
Ich bin leider etwas Marken bezogen und kenne so gut wie keine anderen Hersteller als die üblichen verdächtigten.

Ich trage sehr gerne Ralph Lauren Polo Hemden, aber wenn es um Business Hemden geht hab ich hier keine große Auswahl an Hemden die meine Ansprüche erfüllen, das Purple Lable mal ausgeschlossen, die sind mir aber zu teuer.

Jetzt hab ich mir Hugo Boss Hemden angesehen, die bieten eine sehr große Auswahl, jedoch hab ich hier bereits gelesen, das es sein Geld nicht wert sein soll oder in der Preisklasse bessere geben soll.

Mein Budget für 1 Hemd is 100-120€,
Es soll einen hochwertigen Eindruck machen. Langstabliche Baumwolle verarbeitet haben, sowie perlmutknöpfe und einen sauber verarbeiteten Kragen. Welche Webart würdet ihr mir empfehlen für ein Sommer Businesshemd, man soll aber nicht durch sehen können und keine Leine sein.

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen und warum.
Danke und grüße

Chaba
 
vielen Dank für die Kommentare.
Sale hört sich super an :)

Ich hab vorher immer Olymp Level 5 Hemden getragen, kennt man zu den genannten Herstellern deutlich einen Unterschied. Mein Hauptproblem warum ich mich eigentlich mit Hemden befasse ist auch das ich den Hemden immer gerne schwitze.

Sind die Hemden von EB sowie von SuSu knitterarm und frei von kunststoffbehandlung?
Bei VanLaack und Eton wird extra der Stoff mit einem neuen Strech verfahren beworben das die Stoffe knitterarm/bügelleicht sind durch ihr neues Verfahren und frei von Kunststoff.

Gibt es noch einen Unterschied zwischen Eton und EB oder SuSu weil die Hemden kosten ja stellenweise 150-220€

Sorry wenn ich Soviele Fragen stelle. umso mehr man sich in eine Materie einliest umso schwieriger wird die Entscheidung
 
In einem gewissen Umfang knittert Stoff, der nicht künstlich behandelt wurde, halt. Im Einzelnen hängt das auch sehr von den verwendeten Stoffen ab. Aber weder SuSu noch EB sind mir als überdurchschnittlich anfällig dahingehend aufgefallen, insbesondere nicht bei den sog. „Business“-Hemden. Kunststoffe finden sich bei beiden afaik nicht im Sortiment. Die Stoffe sind meist ja auch von recht etablierten Herstellern (Masons etc.).

Für 220€ und drüber würde ich eher zu einem der etablierten Italiener oder Turnbull&Asser greifen als zu Eton. Wobei man dahingehend durchaus betonen sollte, dass man ab 200€ und aufwärts für ein „Mehr“ an Handarbeit bezahlt, das für viele wohl eher in die Kategorie Liebhaberei fällt.

Gehobenes MadeToMeasure wäre wohl auch eine Überlegung wert.
 
Wer wirft denn hier 220 € in den Raum? Ich dachte das Budget liegt bei maximal 120 € pro Hemd. Zudem dürfte man doch für 220 € schon Vollmaß bekommen.

Ich würde auch zu MtM greifen.

@Chabalaja Vielleicht wäre ein Hinweis gut, aus welcher Region du kommst. Dann könnte man gezielter MtM-Anbieter empfehlen (sofern das für Dich interessant) ist. In Düsseldorf würde ich z. B. zu The Bloke raten. Da kostet ein Hemd 129 € (allerdings ohne Perlmutt, die kosten dann 149 €). Jedoch würdest du bei 5 Hemden noch ca. 60 € Rabatt bekommen, womit du dann ca. bei 117 € pro Hemd liegst. Ähnliche Angebote haben auch viele andere MtM-Hersteller. Bei Cove & Co. habe ich z. B. mal mit Gutscheincode aus den Newsletter + Gratishemd aufgrund von Mengenrabatt 99 € pro Hemd bezahlt.
 
Das mit den 200€ war nur eine Frage welchen Mehrwert man hier den noch bekommt.
Meine nächste Großstadt wäre Regensburg/München.

Ich denke ich werde mich mal mehr mit EB auseinandersetzen. Jedoch dauert es wieder etwas länger für mich die Seite zu lesen, da sie nur in englisch angeboten wird.

Welches Businesshemd würdet ihr mir von EB empfehlen wenn ihr bei einer heißen Sommergarten Party zur Hochzeit eingeladen werdet. Leinen knittert mir zu sehr.

Noch eine kleine Nebenfrage, schon jemand die neuen Olymp Signatur Hemden getestet? Wie ist euer Fazit dazu? Preislich wären sie im Rahmen. Oder sind die Ihr Geld nicht wert. Vom Schnitt her auch nur Tailert fit.
 
Als kleine Anschlussfrage, durchaus auch im eigenen Interesse: Worin liegt der Vorteil von EB im Vergleich zu SuSu?

Das eine (schon etwas ältere) EB-Hemd, das ich besitze, würde ich qualitativ nun nicht unbedingt höher in der Verarbeitung einschätzen. Stoff und Knöpfe sind bei beiden Hemden gleich (Masons, Perlmutt).
 
Hab mich nochma mit SuSu beschäftigt und endlich eine qualitätsübersicht der verschiedenen linien gefunden. Ich muss sagen von der Red Line bin ich mega begeistert.
Jedoch wenn ich ein Hemd in weiß mit umschlagmanschette suche, find ich keins von der Red line?
Gibt es bei dem Hersteller auch öfter Rabatt Aktionen?
 
Oben