Welcher Gürtel zu diesen Schuhe???

So, endlich wieder zurück im Stilmagazin - vielen Dank für die bisherigen Tipps und die teilweise doch lustigen Anregungen:)

Ich habe es endlich geschafft ein - leider eher unscharfes - Bild der Schuhe zu schießen. Ich hoffe man kann trotz der kaputten Kamera genug erkennen um eine konkrete Empfehlung für den Gürtel auszusprechen, der natürlich nicht zu meinen Hos/den passen muss. Das Obermaterial ist (angeblich) Leder und weist eine deutliche Struktur in Form eines Netzes auf. Ich bitte um Entschuldigung für das zuvor gepostete Bild aus einem Internetshop.

Vielen herzlichen Dank für etwaige Ratschläge.
 

Anhänge

  • IMG_2947.jpg
    IMG_2947.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 263
Vielen Dank - ich werde es wohl wirklich mit diesem Gürtel probieren. Auch wenn er etwas dunkler als die Schuhe scheint, ist das wohl die beste Lösung.

Den Vorschlag mit einem Stoffgürtel fand ich ebenfalls interessant, aber die Schuhe sind für meine Verhältnisse doch etwas edler - zur Kombination mit einem Stoffgürtel suche ich noch hellblaue Segelschuhe.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
 
Der Gürtel richtet sich nur nach der Hose genauso wie ein Einstecktuch sich nicht im Design mit der Krawatte deckt.
Trägst Du zu diesen Schuhen nur eine einzige Hose, womöglich auch in Pastellblau?

Wenn Du einer anderen Meinung bist, sehr gerne, stelle dann aber bitte mal ein paar Fotos der getragenen Kombinationen vor. ;)
 
Ich weiß nicht so recht, irgendwie ist das der erste Schritt zur Uniform.
Alle Schwarzschuhträger müssten dann ja auch schwarze Gürtel tragen, und da ein schwarzer Gürtel auf einer grauen oder hellen Hose den Träger in eine obere und untere Hälfte teilt, ist es nicht so mein Ding.
Es erinnert mich auch irgendwie an die Damen, die Schuhe, Handtasche, Börse usw. als Set kaufen möchten.
Dann haben sie weniger Aufwand beim Ankleiden, sie suchen nur eine Garnitur aus.

Oft passt die Kombination von Gürtel und Schuhen bei Männern ja auch - nur halt eben nicht immer.
Mein Geschmack besteht darauf, dass Hose und Gürtel miteinander harmonieren - die Schuhe können da ruhig schon mal etwas ausgefallener sein (davon allerdings aktuell nur ein einziges Paar im Schrank).

urbi et orbi?
Was gibt es denn für Rom und den Erdkreis - Deinen Segen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, irgendwie ist das der erste Schritt zur Uniform.

Alle Schwarzschuhträger müssten dann ja auch schwarze Gürtel tragen, und da ein schwarzer Gürtel auf einer grauen oder hellen Hose den Träger in eine obere und untere Hälfte teilt, ist es nicht so mein Ding.


Dann müsste man aber komplett auf den Gürtel verzichten, denn welche Farbe ist denn dann passend ohne den Körper zu "teilen"?
 
P1040264_edited-1.jpg

Doch! :p

Hose grauer Flanell mit Anthrazit-Hahnentritt, hellgraues Baumwoll-Flanellhemd, Gürtel in kräftigem, grauen Nubuk:
Graue Maus!:D

Darüber ein Quilted Jacket in schwarzer, kardierter Merinowolle und an den Füßen ein Paar schwarze Double Monks.
Auf der Straße sah man nur die schwarzen Schuhe, die Hose und die schwarze Jacke.
Im Kaffee kam dann das hell-/mittelgraue Hemd zum Vorschein und der Gürtel, der mich gerade nicht - wie ein schwarzer Gürtel - in 2 Hälften schnitt.
Aus Nubuk wegen dem Flanell von Hemd und Hose.

Mein dunkelroter Gürtel hätte noch gepasst - der dunkelblaue gar nicht.

Jetzt stell Dir mal einen schwarzen Gürtel auf der Hose mit dem Hemd vor - Kontrast sehr stark, zweihälftiger Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, geht - nur habe ich bei Hosen dieser Marke das Problem, dass die Gürtel immer zu schmal sind oder die Schlaufen zu groß.

Mir gefiel gestern halt eben die matte Version wobei ich das Foto jetzt ohne Sonne im Halbschatten und ohne Aufhellung oder Nachbearbeitung eingestellt habe.
Getragen im Sonnenschein sieht es wieder ganz anders aus.

Ein matter, schwarzer Gürtel ginge, wie gesagt, auch, denn ich habe auch schon einen breiten, schwarzen Riemen
auf der Hose getragen (mit matter Alu-Schnalle). Der wirkt durch seine Oberfläche eher wie ein dunkles Anthrazit.
Auf einer anderen unigrauen Flanelljeans dieser Marke auch schon mal einen dunkelroten Gürtel - war da anders gelaunt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Prinzip der wiederkehrenden Farben gerade bei Leder sehr kleidsam. Und ja - in dieser Hinsicht wissen Frauen schon seit langem, wie man es richtig macht. Der Hosenbund teilt dich auch mit dem grauen Gürtel in zwei Hälften. Willst Du das vermeiden, musst Du eine Latzhose tragen.
 
Oben