Welchen Job habt ihr und welche Branche

Interessantes Thema! Es gibt auch schönen englischen Titel dafür, aber im Prinzip kümmere ich mich in einem amerikanischen Konzern um die arbeitsrechtlichen Fragen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.
 
Muss Mann denn wirklich in einer "vornehmen" Branche arbeiten, um gut gekleidet zu sein? Sich gut anzuziehen hat etwas mit eigenem Bewusstsein zutun, meiner Meinung nach, nicht mit dem Job.
 
Ich habe volle Freiheit bei Kleiderwahl in meinem Beruf: Von Jogginghosen bis Anzug. Arbeiten tue ich als Designer in einer Computerspielefirma.
 
Muss Mann denn wirklich in einer "vornehmen" Branche arbeiten, um gut gekleidet zu sein? Sich gut anzuziehen hat etwas mit eigenem Bewusstsein zutun, meiner Meinung nach, nicht mit dem Job.

In meiner Branche (Softwareentwicklung) gehört es fast zum guten Ton in abgeratzem T-Shirt, in Jeans und ausgelatschten Turnschuhen zu erscheinen um sich ein gewisses "Guru"-Image zu geben.
Wer sich da ordentlich kleidet wird öfters wie ein Alien angesehen.

Meine Einstellung hierzu:
Auch ein gut gekleideter Guru ist ein Guru :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Branche (Softwareentwicklung) gehört es fast zum guten Ton in abgeratzem T-Shirt, in Jeans und ausgelatschten Turnschuhen zu erscheinen um sich ein gewisses "Guru"-Image zu geben.
Wer sich da ordentlich kleidet wird öfters wie ein Alien angesehen.

Meine Einstellung hierzu:
Auch ein gut gekleideter Guru ist ein Guru :D.

Aaaaah, ein Kollege aus der Nachbarbranche. Das niedere Verkäufertum stürzt sich bei uns gerne in Boss und van Bommel. Wollen ja alle hübsch jungdynamischerfolgreich rüberkommen. In der Tat hat man als Experte oder Senior deutlich mehr Freiheiten, welche ich auch reichlich ausnutze...... von Poloshirt bis Loro Piana :D
 
Diplom-Psychologe, Fachrichtung klinische Psychologie. Und um Fragen vorwegzunehmen: Nein, ich biete keine kostenlose Onlineberatung oder-therapie an. Nur gegen vorab zugesandte Bekleidungs- und Schuhgutscheine. :D
 
Oben