Ich möchte ebenfalls eine Lanze für Falke brechen. Airport Kniestrümpfe trage ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Für mich ist es der Heavy-Duty-Strumpf erster Wahl. Grundsätzlich gibt es natürlich bei Strümpfen einen Zusammenhang zwischen Eleganz und Haltbarkeit.
 
Durch einen Zufallskauf bei TKmaxx bin ich auf Pringle aufmerksam geworden.
Habe dann einen größeren Schwung, bei einem großen englischen Sockenversender ;) geordert.
Bisher, nach etwa drei Monaten, bin ich sehr zufrieden.
Bleiben in Form, halten gut an der Wade ohne einzuschneiden, kein Pilling oder dünner werdenden Stellen. Daher aktuell einen Empfehlung von mir.
Bezieht sich aber alles auf Socken, und nicht auf Strümpfe!

Meine paar Falke, Teppich im Schuh sowie Airport, Pillen nach kurzer Zeit wie verrückt.
 
...bin ich auf Pringle aufmerksam geworden.
Habe dann einen größeren Schwung, bei einem großen englischen Sockenversender ;) geordert.
.

Wie, wo? Raus mit der Sprache! Dein Smiley lässt vermuten, dass dies unter Eingeweihten bekannt ist,... es wäre schön für die Nicht-Eingeweihten, wenn Du sagen könntest, wo Du diese Socken gekauft hast.

VG, Jane

sockshop.co.uk? Da sind die Socken unter dem Namen Pringle supergünstig.
Beim Stichwort Pringle und Socken bin ich aber auch direkt auf Pringlescotland.com gestossen, da gab's aber nur ein paar wenige Strümpfe und die dann für 65,- bzw. 100,- €. In diesem Fall: nein Danke.
 
Ja, sockshop war gemeint.
Da dies aber bei einer kurzen Google Suche von alleine herauskommt, dachte ich ich spare mir mal das explizite Benennen.
 
Gestern sind meine ersten von Jungfeld als Farbexprosion bei mir eingetroffen. Sonntags bestellt, Dienstag Mittag da.
Zwischendurch ein paar eMails mit Auftragsbestätigung, Zahlungseingang (paypal) und Versandbestätigung erhalten, alles sehr freundlich und persönlich.

Die Socken kamen in einem liebevoll mit persönlichem Gruss versehenen Karton und machen einen hervorragenden Eindruck. Tolle Farben!
Ein Paar trage ich seit heute morgen und kann nicht meckern. Sitzt wie Airport, deutlich besser als Tiago und Shadow, mit denen ich gar nicht zurecht komme.

Hier mal zwei Fotos:
(Schuhe: L&M Freiburg/Premium; Cordjeans: Brax; Hund: Xtasy/Löwchen)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 522
  • 002.jpg
    002.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 525
  • 003.jpg
    003.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 523
Oh, das sieht sehr gut aus, Utala. Findet frau auch ganz schick!

Im Damenbereich hab ich diese ganzen Blümchen-Pünktchen-Schmetterlinge echt sowas von satt. :mad:

VG, Jane
 
Welche Strumpf-Hersteller

Mit folgenden Marken habe ich gute Erfahrungen gemacht:
Rohner Socks
Falke
Raith

viele Grüße
:)
 
Nachdem ich jahrelang Falke gekauft habe, habe ich jetzt erstmals bei Mes chausettes rouges (.com) bestellt und probiere nunmehr folgende Marken aus:
  • Mazarin
  • Bresciani
  • Gammarelli
Bei Falke zahlt man ca. 12-17€. Jetzt wird's teurer, 20-22€.
Ich werde nach ein paar Wäschen berichten.
 
Update (12.2017) meiner Sockenwahl (ca. 50 Paar zzgl. 10 Paar neu lagernd):

Herbst/Winter:
Falke Sensitiv Berlin (15 €, Wollmix, gute Haltbarkeit, für eher kalte Tage, gute Passform)
Falke Nr. 7 (30 €, Merinowolle, sehr angenehm, weniger haltbar, für eher kalte Tage, beste Passform)

Sommer:
Falke Sensitiv London (12 €, Baumwollmix, gute Haltbarkeit, für normalwarm Deutschland, gute Passform)
Falke Taigo (14 €, Baumwolle, gute Haltbarkeit, dünne Socke für heiße Tage, nicht so gute Passform)
Falke Nr. 6 (35 €, tolle superangenehme Luxus-Socke, Baumwolle/Seide, Haltbarkeit nur sehr kurz, beste Passform)

Falke Airport und Falke Teppich nehme ich inzwischen nicht mehr.

Frage: Habe ich zu viele Socken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben