Welche Schuhe tragt ihr heute?

Ich mag ja Kuriositäten. Ich weiß aber nicht, ob das jemand außerhalb der Schuh-Nerd szene auch so sieht.

So ganz ohne Löcher funktioniert der Schuh für mich nicht. Nicht weil es ein Oxford ist, sondern weil er als schwarzer Captoe einfach sehr formal für den Zopfrahmen ist. Ein Fullbrogue oder Longwing könnte mMn schon wieder gehen.
Aus irgendwelchen Gründen könnte ich mir sogar einen Wholecut vorstellen, habe da zumindest schon ein paar in Norvegese gesehen (aber nicht schwarz). Aber Captoe eher nicht, sorry.

Das soll Dir persönlich die freude nicht mindern. Stelle mir das aber auch schwer zu kombinieren vor. Chino passt nicht so recht, dann muss man farblich mit schwarz auch noch etwas aufpassen und zum Anzug auch schwer.
Mit schwerer Wollhose in Grau oder Grün vielleicht? Loden, Tweed, Flannel, Cavallry Twill?
 
Oben