Welche Schuhe tragt ihr heute?

Darf ich fragen was Du auf Deinem Notenständer aufliegen hast ? Eine Etude ?
Aber natürlich, mein lieber Kontrabass Kollege! :)
Das ist die berühmt-berüchtigte Stelle aus dem 3. Akt von Lohengrin. In der Bassgruppe scherzen wir immer, dass die Stelle in Wahrheit eine sauschwere Etüde ist. :p Also lagst du gar nicht so falsch. ;-)

PS: Mir wurde von alt eingesessenen Philharmonikern gesagt, dass sich früher die Bassgruppen (aller Orchester) die Stelle (pro Takt) geteilt haben.
 
Gefällt mir: psb

psb

Well-Known Member
Aber natürlich, mein lieber Kontrabass Kollege! :)
Das ist die berühmt-berüchtigte Stelle aus dem 3. Akt von Lohengrin.
Den Lohengrin hab ich auch schon mal gespielt, habe die Stelle aber nicht erkannt.
Leider hat man als Amateur nur sehr selten die Chance bei einer Oper mitzuspielen.
Als guter Profi darf man das oft.
>>> Off-Topic-Ende <<< ;)
 
Oben