Welche Schuhe tragt ihr heute?

anton paar, schuhmachermeister in der leopoldstadt (2. bezirk), bekannt auch durch seine maßreitstiefel u.a. für die bereiter der spanischen hofreitschule, ist leider schon 1988 von uns gegangen.
ich bin stolz und froh einige seiner wunderbaren meisterwerke zu besitzen.
die auf dem photo sind etwas über 40 jahre alt...
unvergessen die stimmung und die gespräche bei bestellung und übergabe.
er war ein pragmatischer, sehr lieber (schuh)philosoph.
 

Die Alden Plain Blucher in Shell Cordovan

Von Allen Edmonds war diese Variante mein erster Pferdeleder-Schuh vor 20 Jahren -
eher rustikal mit der360°-Naht, Winkelrahmen, Doppelsohle... und für den Studiumbeginn/-Aktivitäten bestens geeignet...

Ich fand diese 'irgendwie offen-geschlossene Alternative' zum typischem Oxford-Schnitt bzw. insbesondere zum klassischen Derby mit dem aufgesetzten Derbybogen somit schon früher interessant -
deshalb hatte ich mir zusätzlich auch die Version von Alden zugelegt. :)

(oben Alden Plain Toe Blucher, unten Allen Edmonds 'hält noch ewig')
PlainBlucher.jpeg
 
Oben