Welche Schuhe tragt ihr heute?

Riechen bei mir leider auch immer sehr schnell nach Puma. Ich habe das Gefühl Sneaker sind mittlerweile so konstruiert, dass die Anwendung von irgendwelchen kostenpflichtigen Pflegemitteln Pflicht ist, um dauerhaft schlechte Gerüche zu vermeiden.
Ich habe die Schuhe ungefähr 3 mal getragen bisher, merke noch keinen Geruch im Schuh, ich hatte bisher allerdings auch in anderen Schuhen auch kein Geruchsproblem, vielleicht kann man das mit Schuhspannern etwas verbessern...
Ich habe auch Sneaker von Slowear (Np. 400 Euro), die wohl das obere Ende der Qualitätsskala darstellen, sind aus Volleder, da gehts auch mit dem Geruch.
Ich glaube aber, dass sich bei 30 Euro pro Schuh viele Sachen nicht lohnen werden, die halten ja maximal 2 Jahre bis die Sohle durch ist würde ich sagen...
 
Nachdem alle Kollegen aus dem Urlaub zurück sind, wird es für mich Zeit, in denselbigen zu verschwinden. Dieses Jahr wieder der Klassiker: zuerst Hüttentour in den Alpen und dann etwas Entspannen an einem Alpensee.

Zwiegenähte Wanderstiefel, für gemütliche 3000er noch ok.

20190911_133650.jpg

Sonnige Grüße von der Südseite der Walliser Alpen
 
Das Leder sieht etwas trocken aus.
Ggf. würde ich die Stiefel nach dem Urlaub einmal mit Saphir Renovateur einlassen und dann mit Saphir Everest wieder Outdoor-fest machen.

MfG
 
Oben