Welche Schuhe tragt ihr heute?

gggrrrrr. Ich habe dauernd Winterreifen an den Füßen: Puma Caminar 3 GTX und Borrasca 3 GTX, Marc Goretex Stiefel. Aber wenigstens bin ich nicht auf die Nase gefallen oder nass geworden.
 
Bei herrlichem Sonnenschein war mir heute Morgen nach dem Modell Ludwig von Haferl.
Das passte insoweit ganz gut, da ich heute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
In den Schuhen lässt sich so gut gehen, das ich gleich 2 Stationen früher ausgestiegen bin und noch einen schönen Spaziergang durch den Park gemacht habe.

IMG_4820.JPGIMG_4818.jpg
 
Statt Blucher, sehen die Schuhe mehr nach Norweger aus.
Oder ist "Blucher" ein Eigenname von Alden?

Hallo Matz mein Freund,
Blücher bezieht sich hier auf die Art der Schnürung.
Die Bezeichnung Norweger (hier in der variante Split Toe) bezieht sich hingegen auf den Rest des Schafts.
Beachte auch, dass es sich bei der norwegischen Machart um eine besondere Art der Vernähung von Sohle und Schaft handeln kann.

MfG
 
Oben