Welche Schuhe stehen auf Eurer Wunschliste ?

Newton

Well-Known Member
#1
Man sagt ja, dass Vorfreude die schönste Freude sei. Daher habe ich immer einige Schuhmodelle auf meiner Wunschliste. Teilweise herstellerbezogen, teils auch herstellerunabhängig. Dazu trägt auch bei, dass sich der Kleidungsstil entwickelt, was eben auch Einfluss auf die Schuhform hat, zumindest in meinem Fall.

Lange Zeit habe ich beispielsweise nach einem olivgrünen Desertboot aus Rauleder Ausschau gehalten, den ich dann vor einigen Monaten von Ugo Vasare gefunden hatte (das Aufspüren eines passenden Gürtels war eine noch größere Herausforderung).

Aktuell befindet sich ein HD Wien Loafer in braun sowie ein blauer Rauleder Full Brogue, ebenfalls von HD, sowie ein Cap Toe Stiefel aus Shell Cordovan auf meiner Wunschliste.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch eine Wunschliste oder kauft Ihr spontan?
 

Scarlatti

Well-Known Member
#3
Generell hätte ich gerne einen eleganten Oxford in Burgund, der weit am Spann (H-Weite) und eng an der Ferse ist. Möglichst als Semi-Brogue. Leider habe ich bisher noch kein Modell gefunden, welches am Spann breit genug ist.
 

Newton

Well-Known Member
#4
Generell hätte ich gerne einen eleganten Oxford in Burgund, der weit am Spann (H-Weite) und eng an der Ferse ist. Möglichst als Semi-Brogue. Leider habe ich bisher noch kein Modell gefunden, welches am Spann breit genug ist.
Da könntest Du bei Alden oder Allen Edmonds fündig werden. Schau bei Interesse dort mal nach Combination Lasts. Ich hatte von Alden einen Cap Toe Oxford in B/D, also schmaler Ferse und weiter Spann.
 
Oben