Welche Passform

albo

Member
Seit kurzem bin ich durch dieses Forum darauf gekommen, mich ein bißchen mehr mit meiner Kleidung zu beschäftigen. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich kaum Hemden im Schrank habe, die wirklich passen. Da hier oft CT empfohlen wird würde ich mir dort gerne mal ein paar bestellen, bin mir abermit der Passform nicht ganz sicher, weil ich nirgendwo die Masse dazu gefunden habe. Meine Schulter ist 50 cm, meine Brust 112 cm und die Taille 108 cm. Passt da Slim Fit oder soll ich lieber Classic Fit bestellen? Bei TM Levin sind die Masse angegeben, da müsste glaub ich Slim Fit passen.
Wenn jemend eher Erfahrung mit anderen Marken hat bin ich für die Info auch dankbar, ich werd in nächster Zeit vermutlich mehr brauchen.
Danke schon mal

Albo
 
CT fällt sehr groß aus. Ich trage dort auch Slim Fit und habe bei meinen Anzügen Schulter 48 Brust 115 Taille 103
Also ganz ähnlich wie du.
 
Ich sehe keine Ähnlichkeit. Das Verhältnis von Brustmaß zum Taillenmaß ist ein ganz anderes und bei 12 cm kann ich die Wahl zu Slim Fit verstehen, bei einem Taillenmaß, welches recht ähnlich zum Brustmaß ist, würde ich zum Classic Fit greifen.

Bei Größe 41 Classic Fit ist das Hemd an der Brust 121 cm und an der Taille 119 cm weit, bei Größe 42 126 cm und 124 cm. Steht auch alles auf der Webseite.
Bei Größe 42 Slim Fit ist das Hemd an der Brust 117 cm und an der Taille 109 cm weit, also viel zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen zu erwähnen, daß ich eine Halsweite von 42 habe.
Wo auf der Webseite stehen denn die Maße? Ich hab nämlich nichts gefunden.
Wieviel muß ich denn bei der Brust und der Taille zum Körpermaß zugeben daß es nicht zu eng wird aber nicht wie ein Sack aussieht?
 
Wenn du deine richtige Kragenweite und Ärmellänge kennst, bestell doch einfach ein Hemd je Passform und probiere es aus. Retouren sind ja kein Problem bei CT.
 
Oben